Mistry
Undercoverluxxer
Nein !dXi schrieb:Ok gegenfrage würdest du dir einen FX60 kaufen?
1. zu teuer
2. Besteht die möglichkeit mit einem günstigen Opteron auf fast die selbe leistung zu kommen
3. Ich werde mir sowieso kein AMD kaufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein !dXi schrieb:Ok gegenfrage würdest du dir einen FX60 kaufen?
dXi schrieb:Was heißt denn hier viel zu Teuer? Luxus ist nicht Teuer Luxus hat einen angemessenen Preis so das es sich nicht jeder Leisten kann und es nur einem eingeschränkten Kreis zur Verfügung steht und dieses Board ist ja mal der Pure Luxus
aha und dh. du weisst, was die besseren Kondis kosten? vielleicht kosten die ja genau den Mehrwert?Krümelmonster schrieb:Luxus ist schon ok, aber angemessen ist was anderes. Angemessen würde bedeuten, daß man zwar mehr bezahlt, dafür aber auch eine entsprechende Mehrleistung oder Materialgüte bekommt. Das ist nur durch hochwertigere Kondensatoren wohl keine ~ 120 EUR wert.
Ist eben ein Board für Freaks mit zuviel Geld, in spätestens 8-9 Monaten gibts sowieso wieder was Besseres für weniger Geld und das Ding ist nur noch ein Drittel wert, wenn überhaupt.
Jlagreen schrieb:aha und dh. du weisst, was die besseren Kondis kosten? vielleicht kosten die ja genau den Mehrwert?
außerdem ist die Elektronikproduktion in solch kleinen Stückzahlen extrem teuer und ich weiss ned, aber alles was "limitiert" ist, kostet nen Sack voll Gold oder?
da muss man dann aber schon sehr genau hingucken, um den unterschied optisch im dunklen bzw. blinke case zu sehen .Jlagreen schrieb:Eben, dh. du hast dann nen richtigen Hingucker
Krümelmonster schrieb:Die Kondensatoren machen bei weitem keine 100 EUR aus. In der Fertigung macht das wenige Einstellungen Unterschied, ob man herkömmliche oder die Alukondensatoren verlötet. Das Mainboard an sich hat das bekannte Expert Layout.
noty schrieb:Soweit ich die Preise noch im Kopf hab (z.B. Farnell) kosten diese Alu Kondis ein heiden Geld, Fakto 3 ist mindestens drinnen..
Sprich ein Kondi kostet vielleicht 4 Euro (Stückpreis)
So ist bei einer Massenbestückung ein Mehrpreis von 1 - 2 Euro durchaus drin!!!
Warhead schrieb:und eine gänzlich andere ausstattung gegenüber dem expert hat...was hier scheinbar viele vergessen...
Krümelmonster schrieb:Du gehst von Preisen in Mindermengen für Privatleute aus. Als ich damals noch zu Praktikumszeiten Platinen bestückt habe, sah das schon preislich ganz anders aus. Und das war eine Kleinserie von ein paar Hundert Stück. Für eine Firma wie DFI, bei Abnahmemengen über 1000 Stück sieht das noch ganz anders aus. Es kostet mehr, niemand bestreitet das, aber das liegt innerhalb eines Bruchteils der Mehrkosten für das Board.
Warhead schrieb:soviele sins garantiert nicht, da das expert schon sehr viele von der sorte drauf hat...lediglich die restlichen bei den pcis wurden noch ausgetauscht
Krümelmonster schrieb:....., in spätestens 8-9 Monaten gibts sowieso wieder was Besseres für weniger Geld und das Ding ist nur noch ein Drittel wert, wenn überhaupt.