Jubiläums-Edition zum 25-jährigen Bestehen von DFI

dXi schrieb:
Ok gegenfrage würdest du dir einen FX60 kaufen? :)
Nein !
1. zu teuer
2. Besteht die möglichkeit mit einem günstigen Opteron auf fast die selbe leistung zu kommen
3. Ich werde mir sowieso kein AMD kaufen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehste also ist auch jeder weitere Post von dir zu diesem Board überflüssig da du nicht zu denen gehörst die sich Luxus gönnen sondern auf Preis/Leistung achtest :)
 
Naja über 300€ für ein MB sind schon wahnsinnig viel! Da schlacker ich schon mit den Ohren :fresse:
Interessant ist das Mobo bestimmt, 1000 Stück erklärt den Preis ein wenig...
 
ich bin mal auf die ersten tests gespannt evtl mit ner cpu die htt 450+ macht ;-)
und den dazugehörigen speichern . . .
 
Ist da auch mehr Zubehör dabei??? Was ich schade finde ist das sie kein Mobo mit Heatpipekühlung und SLI x16 gebaut haben. Wenn sie das gemacht hätten, würd ich das Mobo sogar in erwägung ziehen, aber so reicht mir auch mein normales Expert, das war auch schon teuer genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
dXi schrieb:
Was heißt denn hier viel zu Teuer? Luxus ist nicht Teuer Luxus hat einen angemessenen Preis so das es sich nicht jeder Leisten kann und es nur einem eingeschränkten Kreis zur Verfügung steht und dieses Board ist ja mal der Pure Luxus :d

Luxus ist schon ok, aber angemessen ist was anderes. Angemessen würde bedeuten, daß man zwar mehr bezahlt, dafür aber auch eine entsprechende Mehrleistung oder Materialgüte bekommt. Das ist nur durch hochwertigere Kondensatoren wohl keine ~ 120 EUR wert.

Ist eben ein Board für Freaks mit zuviel Geld, in spätestens 8-9 Monaten gibts sowieso wieder was Besseres für weniger Geld und das Ding ist nur noch ein Drittel wert, wenn überhaupt.
 
keine frage wenn ich das geld eben über hätte würd ich es mir kaufen.
ist schon ein geiles stück high end.
hätten vielleicht noch den x16 verbauen können, einen creative onboardsound, den zusätzlich raidcontroller und den zweiten lan über pcie anbinden können dann wärs richtig perfekt.
 
Krümelmonster schrieb:
Luxus ist schon ok, aber angemessen ist was anderes. Angemessen würde bedeuten, daß man zwar mehr bezahlt, dafür aber auch eine entsprechende Mehrleistung oder Materialgüte bekommt. Das ist nur durch hochwertigere Kondensatoren wohl keine ~ 120 EUR wert.

Ist eben ein Board für Freaks mit zuviel Geld, in spätestens 8-9 Monaten gibts sowieso wieder was Besseres für weniger Geld und das Ding ist nur noch ein Drittel wert, wenn überhaupt.
aha und dh. du weisst, was die besseren Kondis kosten? vielleicht kosten die ja genau den Mehrwert?

außerdem ist die Elektronikproduktion in solch kleinen Stückzahlen extrem teuer und ich weiss ned, aber alles was "limitiert" ist, kostet nen Sack voll Gold oder?

--> das Board wird nicht an Wert verlieren, weil es so wenige Stückzahlen hat!!! Schonmal gesehen für wie viel ne Vodoo 5 6000 über den Tisch geht?

--> hier gehts um Prestige! Nicht ums Geld! Jeder kann sich das leisten, aber wie willst du es kaufen, wenn es keins mehr für dich hat? Eben, dh. du hast dann nen richtigen Hingucker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
aha und dh. du weisst, was die besseren Kondis kosten? vielleicht kosten die ja genau den Mehrwert?

außerdem ist die Elektronikproduktion in solch kleinen Stückzahlen extrem teuer und ich weiss ned, aber alles was "limitiert" ist, kostet nen Sack voll Gold oder?

Die Kondensatoren machen bei weitem keine 100 EUR aus. In der Fertigung macht das wenige Einstellungen Unterschied, ob man herkömmliche oder die Alukondensatoren verlötet. Das Mainboard an sich hat das bekannte Expert Layout.

Es ist exklusiv, selten und kommt in einer schönen Verpackung. Und weil DFI um seinen Status weiß, kann man das Set auch so teuer verkaufen, weil sich dafür sicherlich 1000 Leute finden werden. Du sagst es ja selbst, Prestige!

Der Vergleich mit einer Voodoo5 6000 hinkt auch gewaltig, weil die offiziell nie im Handel war und nur wenige davon richtig liefen. Damit hat man ein seltenes Stück, wo es nicht nur Geld, sondern auch Glück oder Beziehungen brauchte, um überhaupt an eine zu kommen.
 
Krümelmonster schrieb:
Die Kondensatoren machen bei weitem keine 100 EUR aus. In der Fertigung macht das wenige Einstellungen Unterschied, ob man herkömmliche oder die Alukondensatoren verlötet. Das Mainboard an sich hat das bekannte Expert Layout.

Also bezüglich den Kondensatoren liegst glaub net ganz richtig..

Soweit ich die Preise noch im Kopf hab (z.B. Farnell) kosten diese Alu Kondis ein heiden Geld, Fakto 3 ist mindestens drinnen..

Sprich ein Kondi kostet vielleicht 4 Euro (Stückpreis)
So ist bei einer Massenbestückung ein Mehrpreis von 1 - 2 Euro durchaus drin!!!:bigok:
 
noty schrieb:
Soweit ich die Preise noch im Kopf hab (z.B. Farnell) kosten diese Alu Kondis ein heiden Geld, Fakto 3 ist mindestens drinnen..

Sprich ein Kondi kostet vielleicht 4 Euro (Stückpreis)
So ist bei einer Massenbestückung ein Mehrpreis von 1 - 2 Euro durchaus drin!!!:bigok:

Du gehst von Preisen in Mindermengen für Privatleute aus. Als ich damals noch zu Praktikumszeiten Platinen bestückt habe, sah das schon preislich ganz anders aus. Und das war eine Kleinserie von ein paar Hundert Stück. Für eine Firma wie DFI, bei Abnahmemengen über 1000 Stück sieht das noch ganz anders aus. Es kostet mehr, niemand bestreitet das, aber das liegt innerhalb eines Bruchteils der Mehrkosten für das Board.
 
fakt ist, dass die low-esr kondis nicht einen unterschied von 100€ ausmachen!

fakt ist aber auch dass das board stark limitiert ist und eine gänzlich andere ausstattung gegenüber dem expert hat...was hier scheinbar viele vergessen...

und selbst das bios wird das vom expert werden, lediglich mit nem andern bootscreen...weil am layout ansich wurde nix geändert, von daher wird kein neues bios nötig sein...zumal es eh nur n weiter verbessertes expert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
und eine gänzlich andere ausstattung gegenüber dem expert hat...was hier scheinbar viele vergessen...

Ich lese da oben immer nur "Capacitor", "Capacitor" ... Was ist denn an der Ausstattung gravierend anders, ausgenommen mal die edle Verpackung?
 
Fakt ist auch, dass wenn überhaupt es gerade mal 1-2 Leute hier im Forum ergattern können ;)

ich wette 60-80% sind dann bei XS :lol:
 
man hat die ausstattung verändert im sinne von mehr kabeln und son crab das wars dann aber auch schon....die box ist aber auch ausstattung ;)

außerdem ist der artikel im 1st post lange nicht der erste zum venus...es gab schon vor wochen erste infos darüber zu lesen im netz im sinne von unterschieden zwischen den boards...
 
viel zu teuer. für den preis hät übrigens auch ne ordentliche passivkühlung für dem board herhalten müssen!
 
also das muss ich auch bemängeln ... der kühler ist echt arsch das kann wohl jeder bestätigen der ein dfi mit nforce 4 hat ...

und was ich noch schlimm find ist das man bei dem preis usw hätte man wohl auch nen nforce 4 x 16 verwenden können
 
Krümelmonster schrieb:
Du gehst von Preisen in Mindermengen für Privatleute aus. Als ich damals noch zu Praktikumszeiten Platinen bestückt habe, sah das schon preislich ganz anders aus. Und das war eine Kleinserie von ein paar Hundert Stück. Für eine Firma wie DFI, bei Abnahmemengen über 1000 Stück sieht das noch ganz anders aus. Es kostet mehr, niemand bestreitet das, aber das liegt innerhalb eines Bruchteils der Mehrkosten für das Board.

Ohne das jetzt eine ewige Diskussion ausbricht :d

Aber der 1 Euro Mehrpreis ist schon für eine Massenbestückung kalkuliert und da es sich glaub in etwa um die 75 Stück je Board handelt würd ich 50 Euro Summaro schon einkalkulieren!!:bigok:

PS: Bissel weniger da manche Kondi etwas weniger Kapazität/Volt habe usw.
 
soviele sins garantiert nicht, da das expert schon sehr viele von der sorte drauf hat...lediglich die restlichen bei den pcis wurden noch ausgetauscht :p
 
Warhead schrieb:
soviele sins garantiert nicht, da das expert schon sehr viele von der sorte drauf hat...lediglich die restlichen bei den pcis wurden noch ausgetauscht :p

OK.. nems zurück.. :d minus 10, hab i total vergesse..
 
hab mir mal eins bestellt. und zwar weil mein expert wohl mehr v core brauch als andere. und uzm anderen erhoff ich mir bessere leistung.

der preis...muss man nicht drüber sprechen.
 
Ich finde den Preis auf jeden fall unverschämt. Das Expert ist ja schon nicht gerade "günstig" aber 315 Euro für ein Mainboard? Hallo? Das ist in ca. 1-2 Jahren eh wieder alt und nichts mehr wert .. okay, vielleicht 10 Euro mehr gegenüber nem Exptern aber das interessiert doch keine sau.

Ich erinner mich noch zurück an die Zeiten, als DFI wirklich einer der miesesten Hersteller war. Deswegen war mein Griff zum Lanparty auch nicht gerade so erfreulich - gut, wurde überzeugt, dass sich da vieles geändert hat, aber deswegen sollen die sich nicht mit 25 Jahre so rühmen, denn mind. 20 Jahre davon waren miese Zeiten! Und da ist ein 315 Euro Mainboard keine rechtfertigung ...

... nur doof wird's sein, dass die 1000 Stück sicher restlos ausverkauft werden bzw. für einige Stücke dann bei EBay gar höchstpreise geboten werden, nur weil es so gehypt wird!
 
Krümelmonster schrieb:
....., in spätestens 8-9 Monaten gibts sowieso wieder was Besseres für weniger Geld und das Ding ist nur noch ein Drittel wert, wenn überhaupt.

also ich habe mein LP NF II ultra B nach 1,5jahren mit 15 € minus gemacht,


Der Preiss ist völlig ok, seltenheitswert ist numal wert....watt is mit ner seltenen swatch, oder fossil, da zahlen leute auch unsummen von kohle, und anzeigen können die meissst auch nur die Uhrzeit.:coolblue: :coolblue: :coolblue:

wenn ich 300€ ÜBER hätte, währe die bestellung meinerseits schon bei HPM eingegenagen, naja evtl klappts ja doch.

LG sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh