Jumpstyle lernen

DolGuldur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
458
Moin Jungs

Hab vor 3 Monaten zum ersten mal Jumpstyle gesehn (Duojump by Jumpforcer.nl oder so) und möcht den spass nun auch lernen....

Wennshier wen gibt der das schon kann wär ich um n paar tipps dankbar, wobeui ich im moment versuch das ganze mit youtube tuts zu meistern woebeis doch nich ganz eifnach is..... basics kann ich schon so einigermaßen. Auch hätt ich gerne Tipps bezüglich der tracks die ich am besten verwende zum üben. Hab mir
schon n paar tracks besorgt.

also plz tipps tricks bezüglich jumpstyle ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also ich möchte dir gern helfen.

An Tracks gibt natürlich viel auswahl, aber die bekannstesten und am einfachsten sind die von Jeckyl & Hyde. Album gibst bereits zu kaufen.

Zum Lernen. Hab hier ne lern dvd. Dort gibts 10 Schritte. 1 Schitt ist halt der standart schritt und der 10 halt der schwerste. Damit ist der lernen eigentlich am einfachsten. Hier gibts sogar Tanz Schulen die das Jumpen anbieten da man dort echt viele und schwierige Variationen einbauen kann.

Zu den tracks. Wenn du was richtig geiles höhren möchtest, gibst noch
Wishmaster - Feliz My Sister (Major Bryce And Jacky Core Remix)

Am besten du Orientierst dich im belgischen bereich ala Coone, Dark-E und Lethal MG
Für Geile Jump party´s ist Belgien (heimatland) sowieso bekannt. Das beste was man bekommt ist The OH!
Ich persönlich bin morgen im Complex antwerpen. www.complex.be
Intro ist aufjedenfall zu empfehlen.

Achja und auf deren seite im unteren bereich ist das AudioCenter, dort kannst dir noch ein paar gute Tracks anhöhren
 
Zuletzt bearbeitet:
thx schon mal

des intro is allerdings wirklich fein *g*

Wie heißt den die DVD? und auf welcher sprache is die?
 
Die Dvd ist in Niederländisch, aber ist nicht weiterschlimm, da dort meist nur Mukke läuft und man eh nur das machen muss was der typ einen vor macht.

Die DVD heisst Jumpen doe je Zo! und ist hier erhältlich


achja, und kommt mir jetzt bitte nicht mit Jumpen ala Neue Single vom Scooter. Das was die da im Video machen lernt jeder in 20 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab des video noch gar ned gesehn vA wei lder titel schin mal so bekloppt is xD

EDIT: habs mir nageguckt (teilweise) und finde des sieht komsich aus wie dei jumpen vA die drehungen sind willkürlich oder? gut kenn mcih noch nich so aus aber wirklich toll seith dat nich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommste eigentlich ? Wenn in nrw wohnst, kannst ja mal mit zu einer unserer Fetten Party´s kommen und dir das ganze mal Live ansehn wie´s wirklich geht. Ala Tutorials ist das natürlich nicht ganz einfach. In real wird man viel mehr gehohlen und fehler in schritten kann man besser meiden und sich zusätzliche Tipps Hohlen.
 
des is leider des Problem xD

bin aus Bayern und hab eigentl. keine Ahnung obs sowas hier gibt xD

Aber hab ne Oma in NRW bei der ich ab und an mal bin.. vllt schnapp ich mir mal nen Kumpel und düs rauf dann werd ich sicher mal vrobei schaun bei sowas...
 
Oo ah da gibts echt was zu lernen ??? :d

Es sieht echt einfacher aus als es ist und es gibt schritte, da verzweifelste echt dran bist man die kann. In der mitte vom Complex video, der typ vor den 2 Weibern mit den Schwarzen Haaren, der kanns richtig. Ok, man sieht zwar nicht viel, wie er sein Bein streckt, die drehnung macht ect... zeugt von Qualität.

Bei der Party The OH! Die an der Belgischen Küste ist, da tanz echt die Elite der Jumper.
Complex ist aber auch sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sieht nach spass aus... du fährst wegen der disko nach belgien ?

aber nette damen dort unterwegs wie man auf der hompage sehen kann hehe :)

irgendwie wie der breakdance boom der 80er das jumpstyle


*edit* wie heist das lied das auf der seite kommt ? also nicht das intro sondern auf der richtigen seite
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sieht nach spass aus... du fährst wegen der disko nach belgien ?

aber nette damen dort unterwegs wie man auf der hompage sehen kann hehe :)

irgendwie wie der breakdance boom der 80er das jumpstyle


*edit* wie heist das lied das auf der seite kommt ? also nicht das intro sondern auf der richtigen seite

Nicht ganz, ich wohne in Belgien und bin belgier :d
Ok, wohn an der deutschen grenze, aber ich fahre gern weiter weg für ne Gute Party. Deshalb bin ich auch öfters im Prater Bochum oder Delta Park Duisburg unterwegs ^^ Zum Complex fahr ich mit dem Zug, da jeder in unserer City einen Sogenannten GoPass (10 Zugfahrten) bis 26 Jahre erhält. Den bekommen wir jedes jahr im März gratis :d
Wenn ichs mir so recht überlege sind wir belgier sowieso ein Volk das gerne weiter wegfährt in sachen Party ^^

Das erste lied ist von D-Block feat S-TE-Fan - Keep it Coming.
Im Audio Center kannst das aber nachlesen und die lieder wechseln ^^
 
Deutsch ist meine mutter sprache. Franzöisch versteh ich nur und spreche es nicht so gut genau wie niederländisch.

Egal :btt:
 
Konnte leider keinen beim Jumpen filmen da es dort echt voll war und meist immer leute vor die Linse liefen, aber das Video zeigt euch mal wie´s bei uns abgeht und was für mukke läuft ^^ Finds schon ein Krassen unterschied im gegensatz zu Deutschland.
Aber Die da gejumpt haben, sag ich nur Respekt. Kam öfters vor das sich in der mitte ein kreis gebildet hat, wo den einer mal richtig losgelegt hat. :d
Nächstes mal versuch ich so einen vor die cam zu kriegen.

Video
 
Da will ich auch hin xD

aber das Lied kenn ich :d
werd mal nochn bissl üben und mich dann mal filmen dabei vllt kann mir dann wer beim verbessern, üben etc helfen ;-)
 
ma ne frage
seit wann gibt es den jumpstyle in diesem sinne?
mir kommt das nämlich aus meiner party zeit sehr bekannt vor
 
Ich find Jumpstyle einfach überaus geil!

Habe auch schon vor 2 Wochen angefangen es zu lernen.
Die basics kann ich auch schon :) Aber ich finde einfach,
dass es bei Mädels nicht so gut aussieht. Bei dem, was ich
bis jetzt so gesehen habe. Auf der letzen Party, war Jumpstyle
auch total angesagt.

Ich bin grad dabei diese kuriosen Sprünge zu lernen.
Garnich mal so einfach muss ich sagen.

Lg, Pussy
 
ma ne frage
seit wann gibt es den jumpstyle in diesem sinne?
mir kommt das nämlich aus meiner party zeit sehr bekannt vor

So richtig Angefangen hats hier von 2 - 3 Jahren. Den Erfolg seit geschäzten 1 Jahr, da es sich ja auch langsam in Deutschland ausbreitet.

Aber ich finde einfach, dass es bei Mädels nicht so gut aussieht. Bei dem, was ich bis jetzt so gesehen habe.
Lg, Pussy

Komm mal nach hier, da bist andere meinung. :d

ich find jumpstyle ja sehr unterhaltsam...aber sich damit lächerlich machen überlass ich den andren^^*g*

Naja, Lächerlich machen tut man sich damit nicht wie ich finde. Ich könnt genau so sagen das das HipHop gereibe genau so lächerlich oder billig ist, aber Jumpstyle hat meiner meinung nach noch wirklich was mit Tanzen zutun. Es gibt Festgelegte Schritte, es ist Sport und macht Spass und man Schwizt
 
So richtig Angefangen hats hier von 2 - 3 Jahren. Den Erfolg seit geschäzten 1 Jahr, da es sich ja auch langsam in Deutschland ausbreitet.
interessant
dann kann ich fast behaupten ienr der vorreiter davon gewesen zu sein, da sich mein style 1999-2001 dahin entwickelt hatte
man nannte mich auch "den regenmacher"
 
interessant
dann kann ich fast behaupten ienr der vorreiter davon gewesen zu sein, da sich mein style 1999-2001 dahin entwickelt hatte
man nannte mich auch "den regenmacher"

Natürlich gabs Jumpstyle schon früher, keine frage, nur das war so unbekannt wie 1990 der techno in Berlin. Alles fängt klein an.
 
ich find jumpstyle ja sehr unterhaltsam...aber sich damit lächerlich machen überlass ich den andren^^*g*

sehe ich genauso. aber nicht der tanz an sich, wenn man es kann und in einer disco ode sonstwo ist wo auch die entsprechende musik gespielt wird.

sondern vielmehr die ganzen kleinen "kiddies" die jetzt ein paar videos auf youtube gesehen haben meinen zu müssen das bei egal welcher musik zu praktizieren.:wall:
 
So ich beleg den Thread jetz mal wieder. Bin leider nich merh dazugekommen zu jumpen bzw es zu lernen, amch jetz aber mit meinen Kumpels weiter....
Wenn noch jemand mag/Interesse hat werd ich uns heut mal filmen.... wären über Kritik bzw Tipps sehr erfreut ^^

So long DolGuldur aka Ju1!
plz answer xD
 
ich find jumpstyle gay:fresse:

Nee nicht, aber weiss nicht was daran so cool ist. So rumspringen wie ne Kommunist.
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich so ein bischel an meine Zeit bei Punkkonzerten, wenn man mal ne kurze Pause vom Pogo brauchte, aber immer noch tanzen wollte - nur das ganze mit schönerer Musik(imo)
 
Also die Musik ist teilweise geil, aber vom Tanz kann ich mir nix abgewinnen. oO
 
Ich bekomm den 8er nie wirklich hin! :d
Doppeldrehung und die einfacheren Sachen hast eh gleich intus! ;)
 
Muahaha
http://www.youtube.com/watch?v=tyAvaLsLFl8
cod2 hats erfasst. Rumspringen wie ein Kommunist xD so siehts irgendwie aus..
aber es schaut trotzdem aus, als würds spaß machen xD
mit genug alkpegel und lauter mucke mit sicherheit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh