Jura S8

p21121970

Enthusiast
Wir haben uns einen neuen Vollautomaten gekauft, da unsere alte j9 nur noch gerattert hat... vermutlich der Brühgruppenantrieb. Die S8 hat nun ein Display auf dem man die Getränke wählen kann. Ich würde gerne die Reihenfolge ändern und finde nicht raus, wie das geht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe die S80, die sollte hinsichtlich des Menüs gleich aufgebaut sein. Leider gibt es meiner Meinung nach keine komfortable Möglichkeit, die Reihenfolge zu verändern. Da bleibt eigentlich nur, die Plätze durch andere Produkte zu ersetzen und die Einstellungen bzgl. Stärke und Menge erneut vorzunehmen.

Hi, Danke für die Rückmeldung.Das ist ja wirklich doof geregelt...könnte man doch sicher einfach machen.In der app gehts ja, ist aber auch doof gemacht, da alles was man dort einstellt von der Maschine nicht übernommen wird.

Wieso ist das doof geregelt? Einfach die entsprechenden Plätze neu besetzen. Macht man ja nicht jeden Tag. Und wär schneller erledigt gewesen, als hier nen Post zu verfassen. Zumindest bei meiner F8 geht das ganz easy. Die kann nur noch doppelte Espresso zubereiten, damit ich nicht in geistiger Umnachtung den falschen Knopf erwische.

Wozu man bei einem Kaffeeautomaten ne App braucht, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Die Tasse musst Du ja trotzdem drunter stellen? Stell ich mir furchbar umständlich vor, die Maschine per Handy zu bedienen.

Hätte ich eine Idee gehabt, hätte ich nicht gefragt.Ich will auch kein Getränk ersetzen sondern verschieben. Musst doch nicht antworten, wenns Dir zuviel ist....Doof ist es, weil man es hätte einfacher lösen können? Jo, die App wär nicht nötig, ist nur Spielerei und auch nicht wirklich gut umgesetzt...Könnt man mit Ihr die Anordnung, Getränkeeinstellungen ändern und die Maschine würd es übernehmen, dann würd es ja noch gehen.

Wozu man bei einem Kaffeeautomaten ne App braucht, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Die Tasse musst Du ja trotzdem drunter stellen? Stell ich mir furchbar umständlich vor, die Maschine per Handy zu bedienen.
Prinzipiell halte ich die Bedienung per App gar nicht so blöd. Meine Frau und ich trinken zum Beispiel gerne Cappuccino, Latte Macchiato oder auch mal einen Espresso. Jedoch mag jeder seinen Kaffee etwas anders (Stärke, Menge). Wenn Gäste da sind, trinken auch einige gerne Kaffee schwarz. Da aber eben nur 8 Schnellauswahlmöglichkeiten vorhanden sind und diese über das Display nur ziemlich umständlich während der Kaffeezubereitung on the fly verändert werden können, wäre es mit der App eigentlich sehr elegant. Da könnte jeder seine Einstellungen vornehmen und mit dem Smartphone die Zubereitung starten. Allerdings ist bei Jura die App eine Frechheit und hat ihren Namen nicht verdient. Ständig werden Daten minutenlang synchronisiert, die App hängt sich auf usw. Kurzum: Man kann sie vergessen :)

Ja,das stimmt leider. Idee gut Umsetzung eher naja. Wär halt schön, wenn die Einstellungen die man in der app für Getränke macht auch auf der Maschine übernommen würden.Oder man die Anordnung verschieben kann etc. Einschalten der Maschine über app wär auch gut. Aber Deine Idee mit den personalisierten Getränken ist nicht schlecht.Ich denke Wlan wär besser als Bluetooth gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh