Köln! Wohnt jemand dort?

Klaggo

Neuling
Hi Leude!
Ich werde vielleicht in Köln studieren! Ich brauch dann da ne Wohnung. Hab aber natürlich überhaupt keine Ahnung welche Stadtteile ok sind und welche nich so toll sind!

Gibt es hier jemanden der in Köln wohnt und mir sagen kann, welche Stadtteile bewohnbar sind und nicht so weit von Uni und Stadtzentrum entfernt sind und nicht so teuer sind!?
Also es reicht schon wenn ihr mir die Stadtteile nennt, die nicht so schön sind (also so ne Art Gettos: überall die Wände gesprayt, die Strassen sind dreckig, und man muss aufpassen das einem nicht in die Wohnung eingebrochen wird!)!
Vielleicht gibt´s sowas ja auch überhaupt nicht in Köln, keine Ahnung. Ich weiß nur das ich hier in Hannover in manche Stadtteile nicht ziehen würde!

thx schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bewohnbar, Uni-Nähe und bezahlbar?
Gibt's eigentlich nicht...

Aber versuch' dein Glück in Sülz, Lindenthal, Klettenberg, "Kwartier Latäng" und Innenstadt. Ehrenfeld auch noch, aber da kommt es stark auf die "richtigen" Strassenzüge an.
Alles andere ist def. nicht mehr als Uni-Nähe zu bezeichnen!!

Noch eine kleine Info:
Mir gefällt Köln und ich will auch nicht mehr weg...:)

Was studierst du denn? Wahrscheinlich BWL, oder?
"Wer nix wird, wird Wirt, wer garnix wird, wird Betriebswirt!" lol

danke schon mal!
ich will wirtschaftsingeneurwesen studieren.
mir is eigentlich egal wo, aber meine freundin will Medienmanagement studieren, und das gibbet nur in kölle!

wie is ossendorf? da isses noch am billigsten und die wohnung sind neu gebaut.

@Klaggo

Ossendorf ist viel zu weit weg vom Zenrum und der Uni

Ansonsten schließe ich mich MacDuncan an.
Ich habe bis vor 6Monaten in Porz-Eil gewohnt und mit S-Bahn und Straßenbahn kommt man in Köln überall hin.

In Ossendorf ist auch der Knast, der "Klingelpütz"...:)
Und das ist am AdW!!

@smiley projektmanagment in einer technischen firma z.b.!!!

Auf jedenfall nicht Chorweiler.:d :d :d Ist ein heißes Pflaster:fresse:

Evtl. noch Junkersdorf,ist aber auch schon ein wenig außerhalb.Aber mit der S-Bahn nicht so wild.
Ein Kumpel von mir wohnt am Chlodwigplatz(BonnerStr.),das is auch ganz gut.Aber wie da der Mietspiegel ist weiß ich nicht.

mfg

Hoshi

wir sind jetzt schon drei oder vier leude die nach kölle ziehen! ich glaub dann wird das mit der miete weniger problematisch! 4 zimmer-wohnung für 1000 öre... jeder bezahlt 250 geht doch!

wo willst du denn wirtschaftsingenieur studieren?
ich glaube in K gibts das garnicht!!
sonst wäre ich auch schon da :)

gruss CHR