Können 12VHPWR Adapter für crashes sorgen? CTD ohne Fehler?

Hildegard

Enthusiast
Hallo ich habe folgendes System

Kfa2: RtX 4090

Ryzen 5800x

Asus crosshair dark hero

Fractal ion 860p Netzteil mit einem Faßgear Adapter Kabel für die Grafikkarte

Anfangs lief alles top leider häuften sich dann random Abstürze ohne Fehlermeldung in mehreren Spielen

Gestern habe ich zum testen ein Asus rog thor 2 1200W mit nativen Kabel für die Grafikkarte

Erst einmal sind die Stränge dicker als bei dem Adapter und ich konnte gestern ohne Abstürze spielen

Kann das von so einem Adapter kommen? Oder würde es dann anders Abstürzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CTD bei Ryzen ohne Fehlermeldung ist gerne mal instabiles RAM.
Wackelige Stromversorgung bzw. Sense Pins am 12VH produzieren eher kurze Blackscreens.

Meiner Erfahrung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch ist das trotzdem ich hatte xmp deaktiviert und Windows 11 dann neuinstalliert da war noch das fractal ion 860p verbaut

Als alles installiert war habe ich dann hogwarts legacy gestartet XMP ist immer noch deaktiviert und gleich nach 5 Minuten hatte ich einen CTD also mit RAM auf Standard Settings

Dann habe ich das Thor 1200w verbaut und danach noch mal hogwarts legacy gespielt 5 Stunden am Stück und hatte keinen CTD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh