Können diese SMART-Werte stimmen? (Nicht-korrigierbare Sektoren nach 800 Betriebsstunden)

AMD-ATI-Fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
1.745
Ort
Nein!
Ich habe vor kurzem in unseren "Homeserver" eine neue* Festplatte eingebaut und eben hat mir Crystal Disk Info eine Warnung ausgespuckt.
*war bis vor kurzem das Backup und lag daher ein paar Jahre fast nur im Schrank

SMART Fehler nach 800h.jpg

Ist eine WD Green WD20EZRX

Wirklich verstehen tue ich diese Werte ehrlich gesagt nicht, ich sehe nur Gelb = Schlecht.
Nach 800h erscheint mir das schon sehr früh, zumal der Vorgänger 100.000h geschafft hat. Kann das auch ein Auslesefehler sein?


Falls das irgendwie relevant ist: Windows 7 (ja ja ich weiß), Sofware-RAID1, Backup ist zusätzlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, :poop: happens. Die hat wohl einen weg.

Du kannst mal versuchen, sie mit h2testw zu überschreiben und zu prüfen. Vertrauenswürdig sieht mir das jetzt aber nicht wirklich aus. Wäre normalerweise ein Fall für die RMA-Abteilung (gewesen).
 
Ich habe auch WD Platte mit aktuell ausstehenden Sektoren gehabt. Die Platte mal mit dem WD Diagnostic Tool gründlich testen und löschen hat zumindest die ausstehenden Sektoren eleminiert. Allerdings die nicht korrigierbaren Sektoren in der Anzahl sind besorgniserregend. Die Platte ist wirklich nicht mehr gut.
 
Jede HDD altert natürlich (besonders wenn Sie so selten genutzt wird) und sowas ist nach vielen Jahren im Schrank schon ziemlich normal.

Wer glaubt ne so ne alte HDD mit sehr wenig Betriebsstunden könnte man als neu bezeichnen liegt sowas von falsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh