[User-Review] Können SSD-Festplatten beim Abschalten des Stroms beschädigt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte den Rechner immer richtig runterfahren, denn sollte die SSD davon in Kenntnis gesetzt werden. Wenn das eigenen System so instabil ist, dass es immer wieder einen BSOD gibt oder einfriert und einen Hard-Reset erfordert, dann sollte man die Ursache dafür besser mal beheben.

Dass das nicht toll ist, ist mir auch klar. Arbeite daran das abzustellen es scheint aber kein Problem mit dem Netzteil zu sein sondern etwas mit den Steckdosen/Sicherungen
So was hatte ich auch mal. Bei uns war der Grund dafür eine schmorende Stromleitung in der Wand, was brandgefährlich war (zum Glück rechtzeitig entdeckt). An deiner Stelle würde ich das nicht auf die lange Bank schieben, sondern schleunigst dem Problem auf den Grund gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh