können Treiber sich stören ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

ich fraeg mich, ob es einen Unterschied macht, wenn ich einen NVidia Chipsatz mit einer NV Karte kopple, oder einer ATI?

Es geht mir darum, das ich in nem Intervie mit nem NV Typen gelesen habe, das der NForce Treiber irgendwie besser mit dem Forceware Treiber komunizieren kann, als mit dem Catalist.

Gibt es da irgendwelche Tests zu die das bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überleg mal bitte ob das ein Sinn ergibt ... Also deine Frage ...

Die Frage ergibt schon einen sin !

kann ein NForce 4 Chipsatz besser mit einer NVidia Karte komunizieren als mit einer ATI ?
Denkt ihr das NV da ne Bremse im Chipsatztreiber hat, die Karten von ATI ausbremmst, bzw ist eine Kombi aus NV Cipsatz & GPU im vorteil, weil die Treiber besser aufeinander Optimiert sind ?

das ist doch egal, chipsatz ist chipsatz, grafikkarte ist grafikkarte, die haben nix miteinander zu tun. sonst müssten ja die ati-karten auf nforce-chipsätzen probleme machen!

Die Frage ergibt schon einen sin !

kann ein NForce 4 Chipsatz besser mit einer NVidia Karte komunizieren als mit einer ATI ?
Denkt ihr das NV da ne Bremse im Chipsatztreiber hat, die Karten von ATI ausbremmst, bzw ist eine Kombi aus NV Cipsatz & GPU im vorteil, weil die Treiber besser aufeinander Optimiert sind ?

Nein. Das wäre auch nicht im Interesse von ATI oder nVidia.

ich fraeg mich --> Note 6 die erste...

Intervie --> die zweite...

komunizieren --> die dritte, und das gleich 2 mal...

Catalist--> die vierte...

einen sin--> die fünfte...

Bitte mal deine Schreibweise überdenken und evtl. 2mal durchlesen, das ist ja schrecklich...:mad:

genau Frau Ober-Lehrerin !

aber was solls, sich mit nem Oberkellner zu streiten lohnt nicht, er hat immer recht !

ausserdem war das vollkommen offtopic ! << oder hat das was mit der Frage zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja nur ...

Schau doch .. Wenn Forceware Treiber angeblich besser mit nForce Chipsätzen zurechtkämen, könnte man das so so garnicht nachweisen .. Denn ATi und nVIDIA Grafikkarten sind ziemlich verschieden und weisen in allen [Test]-Disziplinen andere Werte auf ... Deshalb meinte ich direkt "Sinnfrei" ... ^^

mfg

genau Frau Ober-Lehrerin !

aber was solls, sich mit nem Oberkellner zu streiten lohnt nicht, er hat immer recht !

Das hat nix damit zu tun...denk mal drüber nach. Wenn du in einem Chat so eine schlechte Schreibweise an den Tag legst, gerne aber hier wäre es schön wenn du es wenigstens versuchen würdest.

Man kann sich ja mal verschreiben, aber 4 Fehler in einem Thread ist doch schon sehr heftig, oder etwa nicht?

So nun BTT...

Zuletzt bearbeitet:
naja, weil im Test immer NForce Chipsätze genommen werden, vieleicht sollte mal auf Intel oder VIA gebencht werden !

:fresse:

Ja aber dann kann man doch deine Frage garnicht lösen ...

Die kann man auch so nicht lösen / beantworten ;)
___

Einerseits hast du wieder recht, dass man mal auf Intel/VIA/SIS Plattformen benchen sollte.
Aber das wird teil auch gemacht mit Conroe Systemen als beispiel . I975X usw. sind ja alles Intel Chipsätze .
Man kann ja nicht einfach nagelneue Karten mit alten Plattformen testen, da sollten dann doch schon neuere Motherboards angewendet werden z.B jetzt das EVGA 680SLi , Striker ...

Zuletzt bearbeitet:
also nur mal angenommen, das NVidia seine Treiber auf den NV Chipsatz abstimmt, und einfach ne kleine Bremse für ATI einbaut, so würden sich die Werte doch verfälschen oder ?
wenn aber nun beide Karte mit dem jeweiligen Graka Treiber z.B auf nem SIS arbeiten müssten, wo es nur die Windows Standart Treiber gibt, würde das nicht ein unferfälschteres ergebniss geben ?

ist aber nicht so, ausserdem werden ja nicht nur nvidia-chipsatze gebencht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh