Können wir als Laien das Impressum auf unserer Website ändern?

ANARchie

Banned
Hallo Leute,

ein Bekannter von uns hat uns eine kleine Website erstellt, leider
ist der zur Zeit nicht mehr zu erreichen,
und wir würden gerne eine kleine Textänderung an unserem Impressum vornehmen, nicht mehr.

Nur haben wir leider keine Ahnung wie,
und bevor wir jetzt jemanden beauftragen,
wollte ich mich erstmal informieren,
ob wir diese "kleine" Änderung selber mit Eurer Hilfe vornehmen können, ohne etwas zu beschädigen!

Unsere Website : Startseite - Alpha Fahrdienst Berlin

Wir konnten die Website auch nicht selber einfach auf unseren FTP hochladen, er
meinte zu uns, dass wir uns mit MySQL auskennen müssten.

Deshalb jetzt die Frage, kann ich das mit Eurer Hilfe schaffen oder sollten wir doch lieber
jemanden beauftragen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seite wurde anscheinend mit dem CMS Wordpress aufgesetzt, dies ist das derzeit beliebteste Tool um Webseiten zu erstellen. Ob du etwas ändern kannst, hängt davon ab welche Zugangsdaten du hast. Im Idealfall hast du einen für die Seite selbst (nicht FTP, nicht MySQL).

Die Administrationsseite findet man idR unter /wp-admin, auf der verlinkten Seite ist der Login nicht erreichbar. Anscheinend wurde diese Seite in irgendeiner Form geschützt, mit welcher weiß ich nicht. Falls du die Zugangsdaten hast, kannst du dich einloggen und die gewünschte Seite ändern. Hier kann man wenig falsch machen, die Seite sieht etwa so aus wie in dieser Demo.

Falls du nur die MySQL Zugangsdaten hast, sollte die gewünschte Änderung auch machbar sein. Aber das ist schon schwieriger.

Wenn du Zugriff auf den FTP hast, hast du auch Zugriff auf die Datei „wp-config.php“ dort stehen die Verbindungsdaten zur Datenbank.

Dort ist es dann möglich entweder einen neuen Benutzer anzulegen oder direkt die Änderungen durch bearbeiten des Datenbankinhalts vorzunehmen

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die Seite wurde anscheinend mit dem CMS Wordpress aufgesetzt, dies ist das derzeit beliebteste Tool um Webseiten zu erstellen. Ob du etwas ändern kannst, hängt davon ab welche Zugangsdaten du hast. Im Idealfall hast du einen für die Seite selbst (nicht FTP, nicht MySQL).

Die Administrationsseite findet man idR unter /wp-admin, auf der verlinkten Seite ist der Login nicht erreichbar. Anscheinend wurde diese Seite in irgendeiner Form geschützt, mit welcher weiß ich nicht. Falls du die Zugangsdaten hast, kannst du dich einloggen und die gewünschte Seite ändern. Hier kann man wenig falsch machen, die Seite sieht etwa so aus wie in dieser Demo.

Falls du nur die MySQL Zugangsdaten hast, sollte die gewünschte Änderung auch machbar sein. Aber das ist schon schwieriger.

hey, danke für die antwort, ja wir die login daten zum wordpress. ich weiss nur gar nicht wo ich mich da einloggen soll.

aber ja wir haben auch zugriff auf den ftp. wir haben die daten alle hier.

Habe mich jetzt eingeloggt, sieht jetzt so aus

EDIT: alles klar danke euch leute

Zuletzt bearbeitet:
Theo. sind das in Wordpress einfache Textseiten. Die kann man ganz normal im Webinterface von Wordpress ändern.

Kann aber durch diesen page Builder Mist ziemlich verhunzt sein. Gerade wenn nicht geupdatet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh