Könnt ihr in letzter Zeit ruhig schlafen?

Wie schlaft ihr die letzten Tage?

  • Alles wie immer, keine Probleme.

    Stimmen: 33 50,8%
  • Ich schlafe schwer ein, schlafe unruhig.

    Stimmen: 32 49,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
2.252
Ort
Offenbach
Nein, kein Radi Thread. :fresse:

Ich liege die letzten 4-5 Nächte allesamt bis zu 3 Stunden im Bett ohne schlafen zu können. Und wenn ich es dann mal schaffe schlafe ich so unruhig, dass ich am nächsten Tag total erschöpft bin.
Heute bin ich im Netz auf das hier gestoßen:



Die Kommentare dazu ließen vermuten, dass es noch sehr viel mehr Leuten so geht. Also habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis rumgefragt und Tatsache, es scheint fast jedem so zu gehen.

Ich frage mich ernsthaft, welchen Hintergrund das haben könnte. Wetter? Noch aus dem Rhythmus wegen Silvester? Keine Ahnung.

Wie sieht das bei euch aus? Ich meine das vollkommen ernst, bitte lasst uns hier sachlich bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schlafe täglich von 22:00 bis 06:00 völlig ohne Probleme. Gleiches gilt für meine Verlobte.
Mehr Daten kann ich leider nicht bieten.
 
Vielleicht wäre es noch interessant wo man sich gerade aufhält, um auf eventuelle Wetterbedingungen eingehen zu können!
 
Das kann viele Gründe haben.
Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
 
Ich schlafe fast die letzten 3 Monate komplett für die Tonne. >___>

edit:

Ja ich kenne den Grund dafür, aber das ändert daran nichts wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem Problem an. Seit dem 7.1 hab ich nie wirklich gut geschlafen, am 7. selbst sogar nur eine Stunde. Keine Ahnung woran das liegt...


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Also die Woche gings mir auch schlecht, aber ich glaub das war ein ungutes Zusammenspiel - von SA auf SO 5h schlaf + unguter rausch, dann von so/mo früh eingeschlafen um halb 11, aber ganze 2,5h wach gelegen ab 2:20 oder so. Dann hab ich am MO NAchmittag 2h gepennt, und war leider in der nacht so munter, dass ich ned einschlafen konnte. Hat sich gezogen bis DO, jeden Tag das selbe^^ und morgen kann ich wieder nicht ausschlafen, aber was solls :d
 
leichte schlafstörungen sind häufiger als man annehmen könnte. aktuell ist es wohl wieder so, dass sich vermehrt darüber ausgetauscht wird. dies führt (bei einigen besonders stark) wiederum zur sensibilisierung und intensiveren wahrnehmung geringster abweichungen, die man sonst getrost ignoriert. so steigern sich einige dort hinein und haben dann tatsächlich ein- und durchschlafstörungen.

nicht jede abweichung der idealisierten schlafgewohnheiten ist gleich eine echte schlafstörung. aber dazu kann sich ja jeder bei interesse selbst ausführlicher im netz informieren.

@t: ich schlafe aktuell auch wieder sehr unregelmäßig und unruhig, aber das kenne ich schon seit jahren von mir. es gibt phasen mit wenigen oder gar keinen schlafproblemen und phasen wie jetzt wieder. da dies aber wieder vorübergeht und (für mich am wichtigsten) da ich in absehbarer zeit nicht ständig früh aufstehen muss, ist das schon in ordnung so.

als ich damals zu arbeiten anfing, konnte ich mir nach all den jahren mit heftigen schlafstörungen nicht vorstellen, regelmäßig nachts durchzuschlafen und morgens aufzustehen. meine damalige freundin meinte, man gewöhnt sich schnell daran. sie hatte recht damit, meistens hat es funktioniert. es wird wohl der regelmäßige rythmus von belastung und entspannung gewesen sein und andere dinge, die für eine gute schlafhygiene wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Raum Brandenburg: Freundin und ich, Familie und Nachbarn... Auch schlecht geschlafen seit Anfang diesen Jahres... Ursache unbekannt....
Ich geh davon aus, dass es am milden Winter liegt und der Körper das nicht ab kann, a nicht gewöhnt..
 
Ich hab das schon seit Jahren das wenn ich ins bett gehe ( durch die woche immer 22-23 uhr) ich immer lange brauche um einzuschlafen.meist eine halbe bis ganze stunde. Ich kann mein Kopf einfach nicht abschalten, es sei denn ich bin mal sehr müde, dann gehts auch mal innerhalb von 15 -20 min ca. In extremfällen liege ich viellänger wach,dreh mich von einer zur anderen Seite und kann nicht schlafen.wenn ich dann doch eingeschalfen bin, werde ich sehr oft wach in der nacht.
100490_trollbett-medium.jpg


das mit den schlafproblemen habe ich in letzter Zeit aber von vielen freunden gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlaf seit ein paar Tagen besser, weil ich es endlich geschafft hab mir nen Wecker zu stellen, damit ich nicht immer 11h schlafe. Wird Zeit, daß die Uni wieder losgeht :)
 
Eher im Gegenteil, so gut geschlafen wie diese Woche hab ich lange nicht mehr.
Morgens immer ohne Probleme die Kurve aus dem Bett bekommen und am Tag top fit. Eigentlich total unnormal nach fast 3Wochen Urlaub.
 
Schlafe wie ein Baby, von 23-8 Uhr. Einschlafzeit ~1min.

Gründe für schlechte Schlaf fallen mir genügend ein.
 
So gut oder so schlecht wie immer :d von so 4 Uhr bis 12 Uhr kann ich bestens schlafen. Nachts aber eher nicht, hat aber nix mit dem neuen Jahr zu tun ^^
(x) Alles wie immer

Sylvester ist doch genauso ein langer Tag wie jeder andere Tag eben auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das nicht abweichend. Ich schlafe, wie immer, schlecht. Der Schlaf an sich ist in Ordnung und ich schlafe auch lang genug, aber es kann schon mal 1-2h dauern, bis ich einschlafe. Das liegt momentan aber an der vorlesungsfreien Zeit (es ist sonst aber sehr ähnlich) und das hat nicht erst 2013 angefangen. Der Rhythmus ist bei mir momentan recht unregelmäßig, da ich öfter mal was unternehme und dann recht lange schlafe. Dann bin ich abends nicht so müde und so gehts immer weiter... Aber wie gesagt, das war schon vor Silvester so und ist sonst nicht so schlimm.
Normal ist bei mir 23 - 8 Uhr, inzwischen eher 1 - 11/12.

Meine Antwort wäre Alles wie immer, keine Probleme. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Woche konnte ich auch nicht gut einschlafen. Einmal habe ich sogar 4h wachgelegen oO
 
It's coming ! Are you ready ?

Nein spaß bei seite, ich kann auch nicht mehr richtig schlafen
 
Arbeite im Schichtdienst über ~ 42-51h die Woche seitdem 0 einschlafprobleme. ;)

Ich mache mir einfach keinen Kopf mehr wie früher (Einschlafzeit 30-60min). Ich genieße es im Bett zu sein, dann ist man ganz schnell weg.
Zurzeit kann ich keine Veränderung festellen was das schlafen in diesem Jahr betrifft.
 
Nö ich schlaf immer noch wunderbar so wie im letzten jahr auch :) Wie wäre es wenn ihr euch nachmittags bzw abends einfach mal einer sportlichen aktivität nachgeht ? radeln joggen ? das hat mir immer gut geholfen wenns mal nicht so ging mit dem schlafen .Wohn übrigens in der Hauptstadt :)
 
Ich und mein Kater haben momentan das selber Problem. Es dauert locker 2 Stunden bis ich eingeschlafen bin und werde dann Nachts bestimmt alle 1,5 Stunden wach... Mein Kater ist momentan auch Nachts sehr oft wach..

Also ich wohne an der schönen Nordseeküste..
 
Meine Erfahrung: stressbedingt.
Ich hab derzeit zB viel um die Ohren und komme nicht zur Ruhe, was dann dazu führt, dass ich bis Morgens noch Sachen für die Uni erledige (nicht weil ich muss, es würde auch tagsüber gehen, aber weil es mich nicht ruhig schlafen lässt). Habe dementsprechend in den letzten Wochen viele Nächte durchgemacht und dann Mittags den Schlaf nachgeholt für 4-5 Stunden. Das ist alles mega ungesund und verschlimmert das Problem noch, aber ich komm derzeit nicht mehr aus dieser merkwürdigen Phase raus. Es ist auch kein Rhythmus sondern komplett verschieden, das schlaucht dann zusätzlich auch noch mal. Nach dem Prüfungen wird es sicherlich anders aussehen, da kann ich dann hoffentlich wieder mal einen oder zwei Tage abschalten, bevor es dann weiter geht.
 
Als erstes dachte ich pfff nicht jeder hat die gleichen Probleme wie du Spinner :d

Jetzt fällt mir aber auf das ich seit drei Nächten immer um 21:00 einschlafe (ungewollt) und dann wieder gegen 2:00 bzw 5:00 aufwache ohne wieder einschlafen zu können.
 
Schlafe grundsätzlich nach spätestens 30-45 Minuten ein, viel eher hab ich seit kurz vor Weihnachten das Problem morgens rauszukommen. Bin normalerweise immer um 6:45 Uhr aufgestanden (meist innere Uhr) und um 7:20 Uhr etwa losgefahren. Mittlerweile zwinge ich mich um die Zeit wo ich eigentlich aufbreche gerade so aus dem Bett und fahre entsprechend viel später los. :fresse: Je länger die Woche, desto größer das Problem. Gehe zwischen 23 und 24 Uhr pennen, was mir bislang immer gereicht hat..

Am Wochenende ist das höchst unterschiedlich, je nach dem ob ich daheim bin oder nicht. Unabhängig davon wann ich ins Bett gehe penne ich aber grundsätzlich nicht viel länger wie unter der Woche, maximal 8 Stunden, eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich schlafe in letzter Zeit nur sehr schlecht, manchmal schlafe ich 12 std und fühle mich danach sooo kacke, und an anderen Tagen halt weniger mit dem gleichen Ergebnis, damit werde ich wohl alt werden mit diesem Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh