Könnt ihr mir bitte eine WaKü zusammenstellen? Danke :)

gotu

Hentai
In Anlehnung an meine Bedürfnisse in diesem Thread wollte ich gerne wissen, welche Komponenten für mich in Frage kämen. Der Gesamtpreis sollte ca. 160 Euro nicht übersteigen, danke :)

EDIT:// Falls man für 160 Euro nichts Gescheites bekommt, dann empfehlt einfach eine WaKü für entsprechend mehr :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur für cpu?

und wie sieht's mir lautstärke aus?

oder muss ich mich jetz vorher durch den anderen thread kämpfen? :hmm:

gotu schrieb:
In Anlehnung an meine Bedürfnisse in diesem Thread wollte ich gerne wissen, welche Komponenten für mich in Frage kämen. Der Gesamtpreis sollte ca. 160 Euro nicht übersteigen, danke :)

EDIT:// Falls man für 160 Euro nichts Gescheites bekommt, dann empfehlt einfach eine WaKü für entsprechend mehr :wink:

Eheim 1048 Pumpe ( ca. 65 Euro )

Heatkiller Rev. 2.0 von www.watercool.de ( 60 Euro )

den gleichen für NB bei Bedarf ( auch 60 Euro )

HTF Triple oder Black Ice Pro triple Radiator ( ca 50-70 Euro je )

oder wenn Du passiv willst ( Mora 2 Passiv Radiator ) ( ca. 100 Euro )

10mm Schläuche ( nimm keine 6 oder 8 mm, da kommt zu wenig durch imo)

Damit liegste aber schon bei jenseits der 200 Euro, mit Schläuchen, Anschlüssen usw......hast aber eine SUPER Wakü.

Die Reicht um meinen 3500+ bei 2,7Ghz auf unter 40° VL zu halten...

Hoffe ich konnte helfen

EDIT: Ach so....AB......nimm den billigsten von Innovatek oder so...zum Aufsdtecken auf die Pumpe...die sind sehr klein, stören kaum und erfüllen prima ihren ZWeck

Zuletzt bearbeitet:
sachmal...wo kommen bitte DIESE preise her? :stupid:

ne 1048 für den preis einer HPPS?

nen mora für 100€

lol die preise sollten doch eher so aussehn, die preise hast du dir doch nur aus den haaren gezogen.

Warenkorb:

Alphacool AGB-Eheim 600 Station

44,00 EUR

Black ICE-Pro II

49,49 EUR

CHILLGUARD Radiatorblende [XL] Dual 120

13,49 EUR

2m PUR-Schlauch 10mm Klar

4,18 EUR

4x Steckanschluss gerade G1/4" auf 10mm MVsk

11,16 EUR

2x Steckanschluss gerade G1/8" auf 10mm MVbk

5,58 EUR

2x Xilence Pro Fan XPF 120L - blue light

13,80 EUR

Alphacool NexXxoS HP Pro

29,49 EUR = 171,19 EUR2x

Zuletzt bearbeitet:
Tortyfumi schrieb:
lol die preise sollten doch eher so aussehn, die preise hast du dir doch nur aus den haaren gezogen.

Warenkorb:

44,00 EUR

Black ICE-Pro II

49,49 EUR

CHILLGUARD Radiatorblende [XL] Dual 120

13,49 EUR

PUR-Schlauch 10mm Klar

4,18 EUR

Steckanschluss gerade G1/4" auf 10mm MVsk

11,16 EUR

Steckanschluss gerade G1/8" auf 10mm MVbk

5,58 EUR

Xilence Pro Fan XPF 120L - blue light

13,80 EUR

Alphacool NexXxoS HP Pro

29,49 EUR = 171,19 EUR
Wie leistungsfähig ist die und wie von der Lautstärke her? Ich glaube nur CPU würde mir erst einmal reichen, IMMO sieht meine Kühlung so aus:

P4 3GHz @ 3.6 (max. 3.75, aber nicht mit Luft) gekühlt durch Zalman CNPS 7000A auf max. Drehzahl
RAMs gekühlt durch Super Talent Memory Cooler
Graka durch VGA Silencer Rev. 3
zwei LianLi Silent Case Fans (nicht besonders leistungsstark) vorne und einer hinten...

würdet ihr mir noch empfehlen, mehr zu kühlen (für den Anfang, "aufrüsten" kann man ja immer noch oder?)?
Vielen Dank

und an dieser Stelle noch einmal frohe Weihnachten!

nimm statt dem radi, der blende und den lüftern, lieber nen mora. kost fast das gleiche und ist lautlos...;)

ja aufrüsten bzw erweitern geht immer und mit den moras sozusagen bis ins endlose.
MO-RA 2 Core 89,95
MO-RA 2 Pro 129,95

ps. ich hab nen mora 2 core mit den selbstgebauten plexiblende für 4 120mm lüfter. 2 laufen immer auf 5v die anderen 2 sind für den sommer bzw ich dachte 2 lüfter würden mir nicht reichen g

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich empfehle dir das Aqua Computer Passive Supply Kit + Aqua Computer Cuplex Pro.

Das Set kostet 160€ und der CPU Kühler 48€. Damit kannst passiv kühlen und es ist alles für die Monatge dabei, von Korosionsschutz bis WLP.

Ist dann das hier:

set_passiv_500.jpg
cpp_multi_pnc_500.jpg

da sind aber keine lüfter dabei.
und zum passivbetrieb würd ich ganz klar den mora nehmen

20300-alt.jpg

dito...

ich würd, wie gesagt, tortyfumi's zamstellung nehmen, nur halt statt dem radi, nen mora.

Für den Passivbetrieb brauchg man bei dem EVO 360 auch kein Lüfter. Zweitens ist der mora zu groß, für LAns etc.

der evo is aber nix für passiv.

ein lüfter muss da mindestens druff.

und wenn er sich schon nen triple an rechner schraubt, kann er auch gleich nen mora nehmen...das macht dann auch keinen großen unterschied mehr...

btw: ich glaub, er geht nich auf lan's ;)

mein rechner ist lan-fähig! ist zwar schwerer als ein normaler pc aber für den weg vom auto in die halle geht das locker. wiegt auch nicht mehr als mein 19" crt.

mit mora siehts so aus.

Warenkorb

MO-RA 2 Core

89,95 EUR

44,00 EUR

Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel A

29,49 EUR

2x PUR-Schlauch 10mm Klar

4,18 EUR

4x Steckanschluss gerade G1/4" auf 10mm MVbk

11,16 EUR

2x Steckanschluss gerade G1/8" auf 10mm MVbk

5,58 EUR
184,36 EUR

ok, werd mir das mal genauer anschauen...
sonst noch anregungen? Wie leistungsfähig ist das dann ca.?

da da nichmal nb und graka dabei sind, doch schon recht leistungsstark ;)

mantodea schrieb:
da da nichmal nb und graka dabei sind, doch schon recht leistungsstark ;)
Der "
wink.gif
"-Smilie macht es einfacher, die Ironie zu verstehen :)
Oder ist es so zu verstehen, dass ich, wenn ich NB und GPU mitkühlen wollte, noch einmal etwas leistungsfähigeres bräuchte? Würde das die WaKü nicht mehr schaffen?

das bedeutet das du dir keine sorgen machen brauchst um die jetzige leistung noch um spätere erweiterung

Tortyfumi schrieb:
das bedeutet das du dir keine sorgen machen brauchst um die jetzige leistung noch um spätere erweiterung
wird es bei evtl. späteren Erweiterungen kritisch oder reicht die Leistung dann immer noch locker?

leute leute!

versucht euch nich in meine verwirrte gedankenwelt reinzuinterpretieren!

da sind schon ganz andere leute vor euch dran gescheitert :fresse:

ich kann den schmaili auch einfach wieder rauseditieren, wenn euch des lesen dann nimmer so schwer fällt *g*

gemeint war nur, dass es, da du ja nur cpu kühlst, locker reicht.

ich werde mit ziemlich der gleichen wakü cpu, graka und nb kühlen. und ich mach mir da absolut keine sorgen ;)

mantodea schrieb:
leute leute!

versucht euch nich in meine verwirrte gedankenwelt reinzuinterpretieren!

da sind schon ganz andere leute vor euch dran gescheitert :fresse:

ich kann den schmaili auch einfach wieder rauseditieren, wenn euch des lesen dann nimmer so schwer fällt *g*

gemeint war nur, dass es, da du ja nur cpu kühlst, locker reicht.

ich werde mit ziemlich der gleichen wakü cpu, graka und nb kühlen. und ich mach mir da absolut keine sorgen ;)
was bräucht ich denn für graka und nb noch zusätzlich und wie teuer wäre das dann? immo ne 9800 Pro aber bald wieder was besseres :)

also nb brauchste nich. warum ich des hab...kA...

wenn graka, kannste des mit dem mora auf jeden fall so lassen. ich würde vll nen noiseblocker sx2 pro druff schnalln, den du entweder manuell mit ner fanmate anschmeisst (musst mit nem SENFU@ab gugge, wann die wasser temp zu hoch wird), oder per inno fan-o-matic selber regeln lässt ;)

wie kA, NB braucht man eigentlich nicht :haha: --- :hmm: ?!

ansonsten erst mal vielen dank. sauger saugt übrigens gut :d

Noch ne Frage: Wie kann ich den Radi nun befestigen / aufstellen, ohne etwas dremeln oder Ähnliches machen zu müssen?

gotu schrieb:
wie kA, NB braucht man eigentlich nicht :haha: --- :hmm: ?!
:hmm:

nu versteh ich dich nich :fresse:

naja, ich versuch's mit ner antwort: *g*

ich weiß nich, warum ich meine nb in den kreislauf eingebunden hab...

und du brauchst keinen nb wakühler, weil des unnütz is ;)

gotu schrieb:
ansonsten erst mal vielen dank. sauger saugt übrigens gut :d
des hört man doch gerne :bigok:

gotu schrieb:
Noch ne Frage: Wie kann ich den Radi nun befestigen / aufstellen, ohne etwas dremeln oder Ähnliches machen zu müssen?
hmpf...also für den mora müsstest du 6 löcher in's case bohren...4 4er und 2 10er. letztere für die beiden schläuche...

mantodea schrieb:
:hmm:

nu versteh ich dich nich :fresse:

naja, ich versuch's mit ner antwort: *g*

ich weiß nich, warum ich meine nb in den kreislauf eingebunden hab...

und du brauchst keinen nb wakühler, weil des unnütz is ;)

des hört man doch gerne :bigok:

hmpf...also für den mora müsstest du 6 löcher in's case bohren...4 4er und 2 10er. letztere für die beiden schläuche...
Kann man die Schläuche nicht irgendwie anders ins Case führen?! :shake:

hmm...vll beamen? ò_Ó

nä worum geht's dir denn? trauste dir des nich zu oder wegen garantie etc.?

mantodea schrieb:
hmm...vll beamen? ò_Ó

nä worum geht's dir denn? trauste dir des nich zu oder wegen garantie etc.?
Garantie is egal, aber zum einen der Platz, zum anderen traue ich es mir nicht zu :(

Andere Möglichkeiten?

platz?

wie jetz...dein seitenteil wird doch großgenug für den mora sein, oder?

naja...und zutraun...also des is WIRKLICH kein ding...

ne möglichkeit ganz ohne basteln und trotzdem leise, kenne ich nich, sry...

mantodea schrieb:
platz?

wie jetz...dein seitenteil wird doch großgenug für den mora sein, oder?

naja...und zutraun...also des is WIRKLICH kein ding...

ne möglichkeit ganz ohne basteln und trotzdem leise, kenne ich nich, sry...
Wie Seitenteil? Wird der an ner offenen Seite vom Case eingehängt oder wie? :hmm: Hast du mal ein Pic? Und oben meinte doch auch jemand, er hat seienn Radi außerhalb (hinter dem Gehäuse wars glaub ich) stehen, da muss es doch noch mehr Möglichkeiten geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh