Könnt ihr mir bitte eine WaKü zusammenstellen? Danke :)

nein am besten nimmst 4 abstanzhalter um in an die seite zu schrauben.
hier mal der alte mora als beispiel:
case2%20002.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm oh!

die möglichkeit kannte ich noch garnich ò_Ó

des guck ich mir mal genauer an...noch is mein mora nich dran.

oha, der ist ja wahrscheinlich genauso groß wie mein Case :d
wie schwer ist der? Nicht das mein PC dann förmlich umkippt, obwohl, durch das NT ist der ja schwer genug...

Aber sonderlich schön sieht er an der Seite ja nicht aus... bringt das irgendwelche Vorteile oder kann man ihn auch anders / gar nicht verbauen?

Könnte mir im Zweifelsfall jemand die Bohrungen machen?

naja, des is ein äußerst hässliches exemplar ;)

des is mein mora2 pro, der kost aber gleich 130€. der normale mora2 core sieht so aus.

und löcher bohren...da wirst du dich wirklich ärgern, wenn du merkst, wie einfach des is :hmm:

nimm dir irgend nen blödes blech, vll nen seitenteil aus nem uralt case und dann einfach ma drauflos bohren. dann wirst du dich wundern, wie einfach des is ;)

Wieviele Löcher brauche ich da? Reicht da nen Standardbohrer? Habe sowas nicht im Studentenwohnheim, müsste mir von zu Hause einen mitnehmen oder mal jemand anders fragen, wir haben ja immerhin ziemlich viele Architekten... weiß jetzt nicht, ob das heißt. dass die sowas haben :d

wie teuer wäre im zweifelfall nen entsprechender, ausreichender bohrer?

Unter den Seitenteilen ist 3-4mm Schaumstoff als Dämmung, bohrt das da einfach durch oder könnte das Probleme bereiten?

EDIT:// Sehe ich das richtig, das der Mora auf Passiv-Betrieb ausgelegt ist?

Zuletzt bearbeitet:
da reicht sogar nen billiger akkuschrauber ;)

des mit dem schaumstoff wäre nen problem...da müssteste dann an der stelle vll mit nem cutter messer nen kleines viereck wegschneiden, damit sich der bohrer nich verheddert.

und es wären 4 löcher für den mora selber und 2 löcher für den schlauch.

@passiv betrieb: joa des is so ne sache...vom aufbau eigentlich eher aktiv, aber es sind ja nichmal irgendwelche lüfterhalterungen druff...

aber ja, du kannst ihn passiv laufen lassen ;)

mantodea schrieb:
da reicht sogar nen billiger akkuschrauber ;)

des mit dem schaumstoff wäre nen problem...da müssteste dann an der stelle vll mit nem cutter messer nen kleines viereck wegschneiden, damit sich der bohrer nich verheddert.

und es wären 4 löcher für den mora selber und 2 löcher für den schlauch.

@passiv betrieb: joa des is so ne sache...vom aufbau eigentlich eher aktiv, aber es sind ja nichmal irgendwelche lüfterhalterungen druff...

aber ja, du kannst ihn passiv laufen lassen ;)
Und wenn ich noch Lüfter dazu haben will? Dann brauch ich bestimmt noch diesen Rahmen für 35 Euronen dazu, was meinen Preisrahmen (im Sinne dessen was ich wirklich nur brauche) deutlich übersteigt...

kann man den denn nicht einfach so auf den Boden legen (scheiss egal erst einmal, wie das dann aussehen würde)?

na aufn boden legen...ich weiß nich...:hmm:

du könntest ihn z.b. an die wand schrauben, wenn der rechner eh nich bewegt wird...

und für lüfter brauchste nich diesen komischen rahmen. den hab ich auch nich. ich werd da einfach improvisieren, ich krieg meine lüfter da schon irgenwie fest ;)

ich kann dir, wenn's soweit is, zeigen, wie ich des bis dahin gelöst hab *g*

mantodea schrieb:
na aufn boden legen...ich weiß nich...:hmm:

du könntest ihn z.b. an die wand schrauben, wenn der rechner eh nich bewegt wird...

und für lüfter brauchste nich diesen komischen rahmen. den hab ich auch nich. ich werd da einfach improvisieren, ich krieg meine lüfter da schon irgenwie fest ;)

ich kann dir, wenn's soweit is, zeigen, wie ich des bis dahin gelöst hab *g*
na ich würd schon gerne, das des gut aussieht *g*
Aber an die Wand schrauben ist nicht, da
1. Der Rechnern schon mal bewegt wird (LANs nur selten, aber alleine wenn ich den Arbeitstisch mal wieder umstelle) und 2. ich keine Bohrungen oder sontige Veränderungen der Wände im Studentenwohnheim vornehmen darf :wall:

Da oben hat doch jemand geschrieben, es gibt "Beinchen" zu kaufen, auf die man den Radi stellen kann?

Wenn das alles nichts wird, werde ich mir im Zweifelsfalls wohl den Resi kaufen...
Für mich steht fest, dass, obwohl ich bereit bin, Opfer zu bringen, keine Bohrungen etc. vornehmen werde, da ich schon bald evtl. ein neues Case haben werde und wenn ich das LianLi dann als Case für nen 2. PC benutzen will ist es wegen der Löcher vol fürn Ar***

Zuletzt bearbeitet:
och des sieht scho gut aus, was ich vor hab! :hmm:

mantomora.jpg

die beinchen gibbet für den KOM, aber nich für den mora...

ach, des is ECHT nich schwer, des da eben ranzubauen ;)

ich schaff's doch auch ;)

Du bist ja auch mantodea, erstellst krasse 3D-Animationen wie da oben und baust mal eben gedanklich Staubsauger mit Schnäbeln zusammen :eek:

evtl. lege ich mir zwecks wakü nen neues, billiges bigtower stahlblechcase zu...

und des alles nur, weil du dir des nich zutraus? :hmm:

och mensch, versuuuuuuuuuuchs doch einfach :heul:

des is ECHT einfach.

oder muss ich dich erst dazu zwingen? :fresse:

mantodea schrieb:
und des alles nur, weil du dir des nich zutraus? :hmm:

och mensch, versuuuuuuuuuuchs doch einfach :heul:

des is ECHT einfach.

oder muss ich dich erst dazu zwingen? :fresse:
Nö, aber du kannst es gerne für mich machen ;) :fresse:

Außer dem Radi brauch ich doch noch Pumpe und AB oder? Sonst noch was? Wie wird das befestigt und v.a. wie soll ich das in meinem kleinen Case ohne große Umbauarbeiten unterbringen? :hmm:

Egal, bin jetzt erst einmal bei Verwandten zu Besuch, du kannst dir ja in der Zwischenzeit eine Lösung für mich überlegen :p

ich glaub des is doch besser, wenn du dir, wenn du wieder da bist, icq besorgst ;) *g*

sach noch schnell, was du denn für nen case hast! :fresse:

jaja, die kriegste schon ;)

ich bin schon am grübeln und planen *g*

mantodea schrieb:
jaja, die kriegste schon ;)

ich bin schon am grübeln und planen *g*
Ich finde du hast für sowas nen gutes und praxisnahes Vorstellungsvermögen, gemeinsam bezwingen wir das Case :d
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und schon was eingefallen :d ?

Witzig, eine ganze Seite mit (fast)nur zwei Postern :)

Machs doch einfach so: den Radi neben den Rechner stellen, am Tischbein oder sonstigem fixieren (z.B. Kabelbinder o.ä,)damit er nicht umfällt(mit einem bischen Geschick kannst Du auch aus Holz ein paar Füße sägen - oder sägen lassen :d ), die Schläuche mit selbstabdichtenden Schnelltrennkupplungen über ein freies Slotblech ins Gehäuse geführt. Kein Bohren, kein Schrauben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
Witzig, eine ganze Seite mit (fast)nur zwei Postern :)

Machs doch einfach so: den Radi neben den Rechner stellen, am Tischbein oder sonstigem fixieren (z.B. Kabelbinder o.ä,)damit er nicht umfällt(mit einem bischen Geschick kannst Du auch aus Holz ein paar Füße sägen - oder sägen lassen :d ), die Schläuche mit selbstabdichtenden Schnelltrennkupplungen über ein freies Slotblech ins Gehäuse geführt. Kein Bohren, kein Schrauben :bigok:
Hört sich gut an, was meinen die anderen dazu?

Ich könnte alternativ doch auch einfach ein kleines, flaches Ikeatischchen für den Radi nehmen oder spricht da etwas dagegen, sprich muss z.B. die Unterseite aus irgendwelchen Gründen Luft um sich rum haben?

das mit dem tischbein gefällt mir nich.

allerdings schmiede ich grade pläne von einer edlen holz halterung *g*

ich kann gleich ma pain anschmeissen...

mantodea schrieb:

allerdings schmiede ich grade pläne von einer edlen holz halterung *g*

ich kann gleich ma pain anschmeissen...
Nur zu, lass deiner Kreativität freien Lauf...
morgen schmeiss ich mal wieder ICQ an und laber mit dir ein wenig mehr darüber...

wäre cool, wenn das wirklich was werden würde und du mir dann auch so ein Ding basteln könntest bzw. evtl. sogar ich selber, aber schaun mer erstmal weiter

Würde nun etwas gegen den Mora auf nem kleinen Holztischchen sprechen :hmm: ?

BTW manto, kommst du aus AT?

mantodea schrieb:

Wieso ? :fire: ;)

Ein Holländischer Herbergsvater hat mal zu mir gesagt: "Prinzipiell ist alles möglich, man muss nur flexibel genug sein" :coolblue:

Allerdings würde mir eine Lösung mit Füssen besser gefallen.
Jeder nach seiner Raison.

Auf einen Tisch kannst Du ihn legen, allerdings solltest Du für Abstand sorgen damit er durchlüftet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
Wieso ? :fire: ;)

Ein Holländischer Herbergsvater hat mal zu mir gesagt: "Prinzipiell ist alles möglich, man muss nur flexibel genug sein" :coolblue:

Allerdings würde mir eine Lösung mit Füssen besser gefallen.
Jeder nach seiner Raison.

Auf einen Tisch kannst Du ihn legen, allerdings solltest Du für Abstand sorgen damit er durchlüftet werden kann.
Also unter die 4 Ecken jeweils was runterlegen.. ne Idee was? Ist auch wahrscheinlich erst einmal nur eine Übergangslösung... :)

Bald habe ich ne Wakü, juhuu :)

Lohnt sich schon in den Mora 2 Pro wegen Mehrleistung zu investieren (z.B. wenn ich mal mehr kühlen will oder nen neuen Prozzi haben, den ich mehr OCen möchte)?

gegen mora @holztisch würde die schlechte belüftung sprechen...

ich bin grad noch bissi am nachdenken, wie man des lösen könnte...wär scho geil, wenn du morgen icq fit hast :)

und nein, ich komm nich aus at...:hmm:
warum traut mir keiner zu, dass ich deutscher bin? :heul:

edit: das einzige, was der pro dem core vorraus is, is sein design. er hat ne tolle edelstahl vergitterung, und des sieht toll aus. sonst kann der nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trau dir natürlich zu, dass du Deutscher bist :hail:

Hatte nur in deinem Profil deine Homepage austrian-modders.at oder so gesehen :)

aso, die...joa...is nich meine homepage, schreib da nur how²'s...seite läuft aber atm garnich gut...:shake:

naja, meine planung für deinen mora geht grad in die heiße phase :fresse:

cool, habe da auch schon eine Idee am Start :)
Quasi eine Art Rahmen mit so klappbaren "Latten" ( :hmm: mir fällt das Wort net ein) wie bei kleinen Hockern :)

hm ich was anderes...kann des aber garnich erklären :hmm:

ma gugge, ob ich des ma auf'n block kritzel

So habe gerade mal Knoppix angeschmissen, das läuft auf der alten Krücke hier jedenfalls noch ordentlich. Auf dem Comp hier, einem PII @ 350 (3,5*100) mit 128MB war / ist WinXP und dazu auch noch dieses furchtbare Norton Internet Security drauf, ich dachte, ich spinne, das alles mit 128MB :stupid: :hmm:

Weiß nicht, ob das Dingens hier auch nen ICQ Prog mitliefert, bin aber gerade über ICQ2GO drin... bis später denn, hoffe, du hast den entscheidenden Durchbruch erlangt :)

jau

ich komm gleich richtig on, muss noch eben auf den postboten warten, der bringt heute wohl meine hpps *g*

wenn nich...dann wird irgendjemand nimmer zu seiner famile nachhause zurück kehren...:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh