Könnt ihr mir einen Gamer Monitor empfehlen?

nasaspak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
146
Hallo ich habe vor mir einen neuen Monitor zu besorgen.
Aufjedenfall soll man mit dem Monitor perfekt Fifa 10 NFS shift oder AC2 spielen können.
Also ein Gamer Monitor am besten 22 Zoll.
Preisbudget liegt bei 145€.


mfg ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hastn im mom?
Wennde im mom nen 19Zöller 4:3 hast wirst du mit einem 22Zoll Wiedescreen auf keinen Fall glücklich!
 
Was bitte soll denn der Scheiß??
Warum sollte ihn der Umstieg nicht glücklich mahcne...von meinen 17 auf 20 fand ich voll okay...
Ich weiß nicht was deine Aussage soll.

Etwas mehr höhe zu wesentlich mehr breite..wo solls da ein Problem geben?
 
also im moment habe ich einen 17 zoll dicken fetten monster Monitor.
Wäre nett wenn ihr mir einen empfehlen könntet.

mfg^^
 
ja ist ja schön und gut,aber ich kaufe kein Monitor für 900€.
Ich möchte einen guten Gamer Monitor unter 140€.


mfg^^
 
sind da auch dabei...

hol dir halt nen 226bw bei ebay für nen hunni, das passt. Is zwar etwas älter, aber bestens zum zocken geeignet.
 
Und die Monitore die ich oben verlinkt habe wie sind die?

mfg^^
 
Danke


mfg^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Was sind eigentlich die wichtigsten Details für Gamer Monitore?
 
Grey to grey response time (TN panel gut), kontrast (TN panel eher schlecht) und ne gute interpolation (Liegt beim hersteller und beim panel). Ganz wichtig - keine lags sollte er haben.

Bei 145Euro wirst du abtriche bei der bildqualität machen müssen :)

Ein 226BW 22" (relativ alt) ist sehr gut zum zocken.

Wäre vielleicht noch ganz wichtig zu wissen was du für eine grafikkarte verbaut hast. Wenn du die native auflösung befeuern willst, kann ein 24" monitor schon zu groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann solltest entweder die Graka wechseln oder vom neuen Monitor abschied nehmen...mal ehrlich ich denke mal 1280*xxxx lässt neuere Spiele bereits bei dir zur Ruckelorgie werden und du denkst mit 1900 also fast doppelter Auflösung wird das besser. Ich sprech da aus eigener Erfahrung und muss dir die Illusion nehmen 8600 GT, Auflösung oberhalb von 1680*1024?! und Gamen sind ned grad ne gute Kombi :X.
 
Na dann solltest entweder die Graka wechseln oder vom neuen Monitor abschied nehmen...mal ehrlich ich denke mal 1280*xxxx lässt neuere Spiele bereits bei dir zur Ruckelorgie werden und du denkst mit 1900 also fast doppelter Auflösung wird das besser. Ich sprech da aus eigener Erfahrung und muss dir die Illusion nehmen 8600 GT, Auflösung oberhalb von 1680*1024?! und Gamen sind ned grad ne gute Kombi :X.


Aber so spiele wie Counter Strike Source und GTA Sanandreas kann ich doch spielen mit nem intel core 2 duo 670 2,66 ghz oder?


mfg^^
 
Also meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet °°

gruß ^^
 
Aber so spiele wie Counter Strike Source und GTA Sanandreas kann ich doch spielen mit nem intel core 2 duo 670 2,66 ghz oder?


mfg^^

@ nasaspak

Ich selber kann dir diesen LCD Monitor enpfählen
Das ist der Samsung sync Master 2243SN

Ich habe mich selber vom Samsung sync Master 2243SN überzeugt
und bin begeistert,Games,Filme einfach nur Top

Auflöusung ist bis Maximal 1920x1080 Pixel.
mit 5 ms.

Bei Alternate für 129 €

Hat unter anderen auch Full HD.

http://www.alternate.de/html/produc...SN/375015/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
CS:S wird laufen mit einer 1680x1050 Auflösung. Mit einer 1920x1080 Auflösung solltest du unbedingt die 8600 entsorgen. Generell kann man sagen, dass du die 8600 so oder so entsorgen solltest, egal welche Auflösung.
 
moin moin,

echt tragisch wie sehr einige leute hier auf fragen eingehen! warum antwortet man dann überhaupt?

erstmal sieht man den unterschied zwischen nem 19 und 22 zoll TFT sehr deutlich! das bild bleibt etwa gleich hoch, wird
dafür aber ~30% breiter...nen rückschritt ist das sicher nicht! des weiteren rate ich dir zu einem monitor mit einer 1680/1050
auflösung! 1. spart das einiges an benötigter grafik leistung; 2. ist die auflösung optimal für die größe, bei 1920/1200 wird
für meinen geschmack alles viel zu klein! da müsste schon nen 24 zoll monitor her...

wenn man nicht so richtig große ansprüche hat und wenig geld ausgeben möchte kann man heute so ziemlich jeden günstigen
monitor nehmen! schlieren tuen selbst geräte vom penny oder medion nicht mehr und solange man nen TN planel nimmt haben
alle monitore ähnliche stärken und schwächen! allesamt sind voll spieletauglich, haben ordentliche farben und ebenso
haben alle eine nicht perfekte helligkeitsverteilung! oben und unten sind helle ränder, die aber weder beim surfen, arbeiten oder
spielen auffallen. einzig beim filme gucken bemerkt man sie! vielleicht sieht das bild bei 300 oder 400€ geräten noch besser aus,
wirklich störendes findet man aber auch an 150€ geräten nicht!

mein bruder nutzt seit ein paar wochen den "Samsung SyncMaster 2243NW", er spielt damit CounterstrikeSource,
NFS-Shift und World of Warcraft, alles schlierenfrei und problemlos! einziger nachteil des monitors ist der fehlende DVI eingang,
allerdings kann ich weder beim spielen, noch beim surfen feststellen was an DVI nun wirklich besser wäre! hab auch meine
Xbox360 via VGA am 37er TV und finde das bild perfekt...

Samsung SyncMaster 2243NW, ab 140€
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=737781

mmh ist ja fast das selbe modell wie deiner Evildead...komisch dass, das modell mit der geringeren auflösung teurer ist!
würde aus o.g. gründen dennoch das 1680er modell wählen! die benötigte leistung steigt ansonsten immer weiter und
gerade deine kleine graka wäre ansonsten völlig überfordert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh