Könnt ihr mir nen PC zusammenstellen, dabei soll "Alt" u. "Neu" zusammenpassen!

U-96

Enthusiast
Könnt ihr mir nen PC zusammenstellen, dabei soll "Alt" u. "Neu" zusammenpassen!

Hi,
also vorweg: mein altes Sys ist den Bach runter, möchte aber gern meine alten, noch funktionsfähigen, Teile wieder verwenden.

Maxtor 80 GB ATA
Seagate 160 GB ATA
DVD-Brenner LG GSA 4040
Samsung SD-616-T
Netzteil Tagan 380 Watt
Gehäuse Casetek 1018

Leider hab ich nicht die Zeit, mich ausführlich mit den jeweiligen HW-Produkten zu beschäftigen. Ebenso sollen die Komponenten auch ohne Konflikte zusammenarbeiten (Stichwort RAM mit Mobo, usw.), bzw. "leicht" zum zusammenbauen sein. Möchte schon nebenbei zocken (nicht Highendgraka), Bild- und Videobearbeitung. Brauche auch Firewireanschluss wg. Digicam.

Stellt mir doch mal einen PC zusammen, Kosten max. ca. 800 EUR. Bin nämlich auch am überlegen ein Komplettsystem zu kaufen. Das mit der Selbstbauerei ist ja auch so ne Sache, kenn mich zwar ein bisschen aus, aber das soll nix heißen und die Stolperfallen sind ja jedem bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon 64 3500+ Venice // 170€
Gigabyte GA-K8NF-9 // 85€
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 // 200€
Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO² // 250€

=705€

Falls dir onBoard Sound nicht genügt, pack noch folgendes dazu:

+ Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk // 55€

= 760€

ist alles ok was nitro gepostet hat , kannst ja wenn du willst das EpoX 9NPA+ Ultra kaufen kostet 119€ , hat auch mehr onboard

als graka würde ich dir eine connect 3d x800 gto vivo(!!!) empfehlen.

die kann man zu 99% freischalten auf 16 pipes und der core takt ist standartmässig auf 400 ist auf mindestens x800xt pe und manchmal auf x850xt pe zu bringen (520 mhz, bei mir bis 560) , der speicher ist nich so mega gut oc`bar aber auf 520-540 bringt man ihn auch. ich bekomme in 3d mark 05 6300 punkte (16p 540/520,a64 3000+@2450), was ein finde ich sehr guter wert ist ! ich würde auch das epox board nehmen ! ich hab das nämlich und es ist super ! hat sogar 3 schicke blaue leds an board. ich hab es für 98€ bekommen. hab auch mdt speicher 2gb ... laufen mit 225 mhz 2.5 3 3 7 ,hab sie noch nicht ausgereizt.

jo super für euere Vorschläge, werds mal durchprüfen, kann ich davon ausgehen, dass ich da auch keine Probs wg. Kompatibilität (Stichwort Graka/Mobo, RAM/Mobo) habe?

Reicht mein Netzteil noch aus?

Braucht die Graka schon nen eigenen Stromanschluss?

Sollte ich jetzt schon zwei RAM-Module nehmen (a´1024), Stichwort Twinbanking - gibbet dat noch?

Was haltet ihr vom AS Rock 939Dual-SATA2, Preis und Leistung sollen angeblich stimmen, könnt vorübergehend auch noch meine Leadtek GF 4400 nehmen (zwar nur befristet, aber trotzdem..)!

Mir kommts auch darauf an, dass ich nicht groß im BIOS irgendwas rumstellen muss (ausser was halt nötig ist), wie gesagt, am besten zusammenbauen und es passt!

Tja, und was für Onlineshops, wo Service auch groß geschrieben wird (hm wird wohl schwierig ;) ), könnt ihr empfehlen?

Reicht beim Prozzi der Boxed-Kühler, oder habt ihr da auch ne Empfehlung?

Freu mich auf euer Feedback!

Dein Netzteil reicht.

RAM solltest du 2x 1024 MB nehmen, damit Dual-Channel mit voller Leistung geht.

Das ASRock Dual-SATA2 kannst du auch nehmen. Hat ein sehr gutes PLV.

Kühler würde ich nicht boxed nehmen. Kauf einen AC Freezer 64 dazu (~15€).

Bzgl. Onlineshops kannst du unter folgendem Link mal schauen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=65235

merci, werd mich jetzt mal ranmachen und meine endgültige Konfig posten, zwecks "Absegnung"!

Vielleicht erstmal nur 1gb und dafür ne bessere Graka und dann später noch nen gb?!?!

So würd ichs machen!

jo, ist auch ne Alternative!

Mensch, was mir noch ein Anliegen ist: Mit dem Prozzi, muss ich da irgendwie wg. dem Core (Venice, und wasweisichnoch, etc.), bzw. Stepping irgendwas beachten, sprich, dass der mit dem Board auch läuft, bzw. da auch die aktuelle FW drauf ist, sonst steh ich da, und der Bildschirm bleibt black!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh