Plastikbomber hat wohl jemand anderes geschrieben, gemeint sind Notebooks die komplett aus billigem Kunststoff gefertigt sind. Der Nachteil daran ist einfach, dass die Dinger nach 2 Jahren anfangen auseinander zu fallen.
Ich weiß ja nicht, wie du mit deinem Laptop umgehst, aber bei meinem würde auch sicher nach 10 Jahren nichts auseinander fallen. Und ich hatte meinen schon mal komplett zerlegt zwecks CPU-Upgrade.
Das Ding ist von beiden Seiten mehrfach verschraubt, so dass man es beim Auseinanderbauen mehrfach wenden muss. Klar gibt es auch "geclippte" Teile, wie bei jedem Laptop, aber da fällt bei normalem Gebrauch sicher nichts auseinander.
Natürlich gibts bei Tastaturen Unterschiede, das ist bei Desktoptastaturen ja nicht anders. Aber die des Acer ist nicht derart schlecht, dass man damit nicht Tippen kann. Und dass die Tastatur durchfedert... mag sein dass die mehr nachgibt als eine Tastatur höherer Qualität, aber mit wie viel Druck muss man denn schreiben damit das einen in irgendeiner Weise beeinträchtigt?! Man kann auf den Acer Laptops ganz normal tippen ohne wunde Finger zu bekommen. Und wenn man "U" drückt, erscheint auch "U" auf dem Bildschirm. Ich finde das sollte man nicht überbewerten. Wenn man den Laptop stationär bedient kann man ohne Weiteres Peripherie anschließen, wie du schon anhand der Monitore schreibst, das machen wohl auch die meisten.
Ich stimmte dir zu, dass beim Acer sicher an bestimmten stellen eingespart wurde, unabhängig der Marketinginternas von Acer, die wir beide nicht kennen. Allerdings sind die Einsparungen zu verschmerzen bzw. die Extrakosten beim HP meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt
für das hier gewünschte Budget und den Anwendungsbereich.
Ganz klar: Das Acer ist nichts für den Schoß, die Uni oder um damit im Sommer im Park zu sitzen, da müsste man nach etwas anderem suchen.
Aber das war ja auch nicht gefordert. Als günstiger, mobiler Desktopersatz mit viel Leistung fürs Geld ist er allerdings genau richtig.
Beim surfen geb ich dir recht, ich Bezog mich auf Multimediabereiche. Du kannst übrigends zur Not auch einfach "strg" + "-" drücken wenn dir zu wenig dargestellt wird.
Naja, will man das? Ich will beim Surfen nicht extra Tastenkombinationen drücken müssen um stets genug sehen zu können!
Und das gilt im Übrigen nicht nur fürs Surfen, auch Video/Film gucken macht auf einem 17" mehr Spaß. Zocken ebenso.
Dinge die man dort nicht sieht wie Service (wichtig bei Schäden und Fehlern!)
Tendenziell richtig. Service ist immer gut, musste ich bei Acer bislang nicht in Anspruch nehmen. 2 Jahre Garantie gibt Acer. 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung der Händler. Wenn du bei einem guten Shop kaufst kann dir der Service des Herstellers fast egal sein.
Übrigens: HP gibt nur 12 Monate Garantie auf das genannte Gerät... so viel dazu.
@ Kathy
Du solltest dir auf jeden Fall noch einen Notebook-Stand kaufen. Das verlängert die Lebensdauer, gerade auch wenn man den Laptop mal mit ins Bett nimmt.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/550970
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/554682
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/682832