Köpfhörer Rauschen und Knistern überm Frontausgang

Hackerlein

Neuling
Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Frontbuchse.

Wenn ich meinen Kopfhörer in die Front-Buchse stecke,höre ich ein leises dennoch wahrnehmbares Kratzen/Knistern wenn ich meinen Mauszeiger z.b. über meine Icons in der Startleiste bewege oder ein Fenster verschiebe. Am deutlichsten hört man dies über das Mausscrollen heraus,jedoch nur falls es über dem Browser,Textdokument passiert. Im Desktop am Mausrad drehen hört man nichts. Das Kratzen höre ich eigentlich überall,wenn etwas geschieht,wie Downloaden oder beim Spielen. Ansonsten höre ich nur ein leises Rauschen in meinen Kopfhörern wenn es nicht kratzt.

Nun bitte um Hilfe für mein Problem.

Das alles hat angefangen nachdem ich Sp2 für Vista installiert hatte,vorher gab es keine Probleme.
Ich benutze Vista(Sp2)und Realtek Hd treiber(2.25V).Ich besitze Koss Porta Pro Kopfhörer

P.s: Dumme Frage,aber beschädigt das Kratzen eigentlich die Kopfhörer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe genau das gleiche Problem. Weiß vielleicht jemand Rat? Bin jetzt schon drauf und dran mir eine Soundkarte zu kaufen.

Da mit dem SP2 von Vista auch neue eingebundene Treiber mitgekommen sind würd ich einfach mal den Soundtreiber deinstallieren und manuell durch den alten ersetzten. Natürlich nicht vergessen automatsiche Updates auszuschalten sonst hast den anderen Treiber wenn pech hast gleich wieder drauf.

Mfg MaTT

Danke dir für den Rat Matt,jedoch hatte das "Veraltern" der Treiber nicht funktioniert.(Hab auch nur einen Realtektreiber bis Version 2.21. gefunden).
Mit den eingebundenen Treibern,wo findet man diese?Ich bemerkte nämlich,dass jedesmal wenn der Realtektreiber deinstalliert wurde,Windows automatisch einen "High-Def."Treiber installierte.Das Kratzen hatte war ohne den Realtektreiber immernoch da.

Weiß also jemand,wie ich den Windows "automatischen Audio-Treiber"wegkriege bzw eine ältere Version davon?

Hi, hab das auch. Bei mir liegts dadran dass ich mein Headsetkabel ca. 1m direkt mit dem Monitorkabel verlegt habe.

Nen älteren Treiber kannst du im Gerätemanager installieren (Eigenschaften -> Treiber -> Installierter Treiber)

Einen älteren Treiber kann ich leider nicht installieren,da der "Roll Back Driver"-Button (ja ich benutze die englische Version) grau,also nicht anklickbar,ist.

Das dürfte womöglich an der schlechten Abschirmung der Frontpanelkabel liegen. Ich nutze eine asus xonar, wenn ich über frontpanel rausgehe knistert und zirpt es auch unerträglich.Wenn ich meine Kopfhörer(sennheiser hd590) über meinen receiver anschliesse welcher über toslink angebunden ist höre ich gar keine Störgeräusche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh