Körperaufbau ohne ins Fitness.....

Also mein Urteil dazu ohne jetzt viele Posts gelesen zu haben:

Der Motivationsunterschied zwischen Fitness Studio und Hometraining ist gewaltig. Ich habs an mir selber erlebt. Zuhause machst du Freihanteln vielleicht 4 Sätze, aber reizt deine Kraft sicherlich nicht voll aus. Sprich, Spannung halten und mehr Wiederholungen. (Disziplin)

Im Fitness siehts anders aus:

Trainingspartner (Kumpel / Arbeitskollege)
(Man trainiert selber übrigens besser mit einem Partner der STÄRKER ist als du)
Mehr Geräte
Und wenn du dich da erstmal eingelebt hast gefällt es dir mit Sicherheit ;)

Ich kann Dir nur raten ein Abo bei einem Fitness Studio abzuschliessen.

Ich zahle hier in Hamburg 15,80€ pro Monat für ein Fitness Studio welches 3700m² groß ist und 24 Stunden am Tag geöffnet hat.

Mfg

MC FIT rul0rt! Bin ich auch und ich kann nur unterstreichen was du dort geschrieben hast! Das schlimmste was du machen kannst, ist die Übungen "falsch" zu machen ;) aber aus Fehlern lernt man bzw wird man gelernt da man sich ekelhafte schmerzen einfangen kann!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@donpaul: Genauspo mache ich es auch ,..

Ich mein mit Liegestützen, Situps und laufen auffer stelle, kann man nicht viel falsch machen.. wie das mit den Hanteln aussieht ka...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das nicht in Sätzen amchts und pasuen dazwischen hat es kein Sinn. Scuhe dir en paar Hantelübung aus spzeiell für Oberkörper ist dann Bankdrücken ein Muss für die Brust dafür brauchste aber ne Hantelbank. Da amchste 14 stück dann ne 1minute pasue dann noma 14 stück das 4-5 mal. sagen wir jeden dritten Tag und jeden Tag solltest du auf 1g Eiweis pro Kg Körpergewicht kommen sonst kommen die Muskeln ned^^

..Und Liegestützen und sit ups sind nur BWEs die würde ich amchen wenn ich mich nur fit machen würde oder noch jünger binn um die Gelenke zu schonen^^

Weil bei Bwes kannst du das Gewicht nicht varieren es heist nämlich " Body Weight Exercices" Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da amchste 14 stück dann ne 1minute pasue dann noma 14 stück das 4-5 mal. sagen wir jeden dritten Tag und jeden Tag solltest du auf 1g Eiweis pro Kg Körpergewicht kommen sonst kommen die Muskeln ned^^

und davon wird er dann aufbauen meinst du, oder? das ist nicht wirklich richtig was du da schreibst. a) sind 14 wiederholungen für den reinen muskelaufbau zuviel (1 - 2 sätze mit ca. 12 - 15 wiederholungen aufwärmen und dann die reinen trainingssätze mit 6 - 8 wh.) kommt auch auf das gewicht an wie viele wiederholungen er dann schafft. 5 sätze a 14 wh. mit dem gleichen gewicht bringt nicht wirklich viel und von alle 3 tage mal 5 sätze bankdrücken passiert da null. da muss er schon noch 2 - 3 übungen mit je ca. 3 sätzen mehr machen das da was voran geht. z.b. fliegende, schrägbankdrücken, überzüge usw. 1g eiweiss pro tag ist auch bisschen knapp kalkuliert ich würde da schon eher zu 2 raten wenn er ernsthaft erfolge haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh