@ flashtu: Ganz schönes Geschoß in Deinem Rechner!
@ all: Nein, das Projekt stockt nicht; ganz im Gegenteil: ich hatte die Tage nur kaum Zeit, etwas zu posten, aber weitergebaut wurde natürlich.
Hier eine kleine Zusammenfassung:
Von meinem Schlosser versorgte ich mir Vierkantrohr, welches aus Platzgründen als Schlauchdurchführung sowie als Sockel für die AGB-Halter fungiert. Zurecht gesägt und provisorisch platziert:
Und so sitzt dann mal der AGB:
Derweil kam ein Paket von Bundymania bei mir an, welcher mich bei diesem Projekt mit dem einen oder anderen Teil supportet.
Vielen Dank diesbezüglich in seine Richtung!
Dann war letztes Wochenende der gute Kai (artcev) bei mir und baute mein vorgesehenes Netzteil um. War ein schöner und erfolgreicher Tag -
auch Danke hier nochmal an Dich, Kai!
Diese Platine hat er für mich gebaut, welche es ermöglicht, dieses Netzteil per USB-Signal zu starten:
hier die Rückseite:
Ich als Grobmotoriker brachte dann ein Loch für die USB-Buchse in die Backplate. Geil, gell?
:
Nuja, am Ende sah es so aus:
In den letzten Tagen lackierte ich die Halteplatte und die Backplate. Lackieren deswegen, da dieses Kühl-Gehäuse am Samstag funktionsfähig sein muß und die Pulverung länger gedauert hätte. Aber so richtig zufrieden bin ich überhaupt nicht; die 2 Teile werden nach der LAN definitiv nochmal richtig gepulvert. Aber schaut selbst:
Die schwarz lackierte Halteplatte mit schon montiertem Durchflußmesser:
Die Richtung stimmt
:
von der anderen Seite:
Ach, beinahe vergessen: das Netzteil hatte ich auch komplett demontiert, gesäubert, das Lüftergitter aus optischen Gründen entfernt, lackiert und wieder zusammengebaut:
Ein Blick ins innere mit weiß lackierter Backplate, der USB-Buchse (wessen Kabel noch schwarz gesleevt wird) und den 2 Schottverschraubungen:
Das ganze von außen:
Hier eine Ansicht mit montiertem Triple im Dach, Noiseblocker-Lüftern, dem AGB und dem DFM:
Zeit der Hochzeit: der Monsta kommt ins Case.
Kinder, macht das nicht nach! Ich hab ne halbe Stunde geschwitzt, um das eine Teil ins andere zu bekommen - nach dem Motte: rein muß er, und wenn wir beide heulen.
Es paßt hinten und vorn absolut nix mehr zwischen Monsta und jeweilige Wand. Wenn ich die Platten pulvern lasse. muß ich mir mal überlegen, was ich mit der Entlüftungsschraube vom Monsta mache, die liegt nämlich an der Rückwand an. Entweder ich ersetze sie durch ein flacheres Modell, lege die Öffnung tot oder bringe noch ein Loch in die Rückwand ein, damit sie von außen zugänglich ist. Mal sehen.
Aber hier erstmal ein paar Impressionen:
Hier mit verbautem Netzteil. Ist so konzipiert, daß der über dem Monsta sitzende Lüfter die Luft durch ihn durchpustet und das NT sie gleich nach draußen befördert:
Noch eine Ansicht von hinten:
So Leutz, ich mach mich mal wieder an die Arbeit und spring in die Arbeitsklamotten. Was wird heute gemacht? Ich werd noch einen Winkel an die vordere Wand anbringen, auf diesem der Monsta sich noch abstützen kann. Trotz 2mm dicken Stahlhaltern bringt der Monsta diese durch sein enormes gewicht zum "Wackeln".
Ich muß mich beeilen, da wir heut Nachmittag bis morgen abend nach Österreich fahren und ich dann nur noch den Freitag zum fertigstellen habe.
Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es. Schaut immer mal wieder rein.
STAY TUNED!