Hallo, ich selbst versuche grad mein system nahezu geräuschlos zu machen. Dabei habe ich den Netzteillüfter durch einen Lüfter von Noctua ausgetauscht und die Festplatte in eine Dämmbox gesteckt.
Meine 2 anderen Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter sind ebenfalls von Noctua unhörbar.
DA mein Pc meistens den ganzen Tag an ist, merkt man dies an der Zimmertempertur. Nun meine Frage, je beser die Hardware gekühlt wird desto wärmer wirds im Zimmer, da die Verlustwärme aus dem Gehäuse befördert wird.
Lieg ich mit der Annahme richtig? Oder hitzt sich ,wenn die Hardware schön kühl ist, das Zimmer nicht so auf?
Stelle diese Frage da ich am überlegen bin 2 120mm Lüfter auf meinen Accelero zu befestigen, da die Turbo Module laut sind, wenn ich die Voltzahl erniedrige sie aber nicht ausreichend kühlen!
Vielen Dank für die Antworten
Mein System:
prozessor: e6300@2,8ghz
arbeitsspeicher: Geil 4gb ddr2800mhz
mainboard: gigabyte p35c ds3r
grake: elitegroup 8800gt@accelero oc
festplatte: samsung f1 320gb
netzteil: be quiet dark power pro 530
Monitor: Samsung 931bf
Meine 2 anderen Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter sind ebenfalls von Noctua unhörbar.
DA mein Pc meistens den ganzen Tag an ist, merkt man dies an der Zimmertempertur. Nun meine Frage, je beser die Hardware gekühlt wird desto wärmer wirds im Zimmer, da die Verlustwärme aus dem Gehäuse befördert wird.
Lieg ich mit der Annahme richtig? Oder hitzt sich ,wenn die Hardware schön kühl ist, das Zimmer nicht so auf?
Stelle diese Frage da ich am überlegen bin 2 120mm Lüfter auf meinen Accelero zu befestigen, da die Turbo Module laut sind, wenn ich die Voltzahl erniedrige sie aber nicht ausreichend kühlen!
Vielen Dank für die Antworten
Mein System:
prozessor: e6300@2,8ghz
arbeitsspeicher: Geil 4gb ddr2800mhz
mainboard: gigabyte p35c ds3r
grake: elitegroup 8800gt@accelero oc
festplatte: samsung f1 320gb
netzteil: be quiet dark power pro 530
Monitor: Samsung 931bf