Kühler abklemmen?

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leutz!

Kann ich den Lüfter von der Graka abklemmen, oder fetzt die dann? :rolleyes: Bei meiner GF4 MX hatte ich das auch gemacht und die läuft heute noch Der Lüfter geht einfach tierisch auf die Nerven :hmm:

Es handelt sich um eine ATI Radeon X600

Gibts net irgenden Lüfter für die Graka, der leiser ist? :hmm:

DANKE!

mfG

Worldoffe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen VF700CU vieleicht ? Also es sollte nix kaputtgehen ,wenn du schnell mal den Lüfter abklemst !
 
Joa du kannst den Lüfter abklemmen, die läuft auch passiv !

Genau so kannst du bei deinem Auto di eRäder demontieren, das fährt dann auch noch ... :lol:


Mal im Ernst , wie mien Vorgänger schon sagte, der Lüfter hat seinen Sinn !

Aber es gibt mehrere Alternative Lüfter, die leiser sein sollten :)
 
computerfreak12 schrieb:
Joa du kannst den Lüfter abklemmen, die läuft auch passiv !

Genau so kannst du bei deinem Auto di eRäder demontieren, das fährt dann auch noch ... :lol:


Mal im Ernst , wie mien Vorgänger schon sagte, der Lüfter hat seinen Sinn !

Aber es gibt mehrere Alternative Lüfter, die leiser sein sollten :)

Welchen Lüfter kann ich denn auf ne x600 pro machen? sry ich wurde net fündig :heul:

mfG

Worldoffe
 
wenn keine passt kannst n silentmode versuchen, also original lüfter aus und n leisen 80er drunter setzen.
 
Find einfach nirgends a so n lüfter für die x600 pro :(
 
k hab nen gefunden: "Arctic-Cooling ATI Silencer 4 " Der ist nicht laut, oder?
 
Necredis schrieb:
Soweit ich weiß sind sind die, so wie der name sagt nicht sehr laut

ok :d Ist auch schon bestellt. Ein Freezer 7 für die CPU (P4 640) ist auch schon aufm Weg, denn der Boxed Kühler geht auch ganz schö auf die Ohren :motz:


mfG

Worldoffe
 
Für die X600er Grafikkarten genügt auch die passiv Kühlung von Zalman oder Aerocool - die X600er Grafikkarten haben nämlich eine geringe Abwärme.
 
Shader schrieb:
Für die X600er Grafikkarten genügt auch die passiv Kühlung von Zalman oder Aerocool - die X600er Grafikkarten haben nämlich eine geringe Abwärme.

Naja es ist egal :rolleyes: Der Silencer 4 is nu bestellt in der Hoffnung das der echt leise ist. :bigok:

mfG

worldoff :wink:
 
Hallo worldoffe,

ist denn der Silencer 4 nun leiser? Habe nämlich das gleiche Problem!

Grüße, bigL
 
bigL schrieb:
Hallo worldoffe,

ist denn der Silencer 4 nun leiser? Habe nämlich das gleiche Problem!

Grüße, bigL

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Silencer 4 wieder verkaufen musste, da er nicht passte! :hmm:

mfG

Worldoffe
 
Schade, aber trotzdem danke für die Antwort.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass dieser Lüfter leider der Urheber der Geräuschkulisse meines Lappis ist. (HP Pavilion zd8155ea)

Vielleicht schreibt hier ja mal ein kluges Köpfchen eine Lösung, der vor dem gleichen Problem stand. :d

greez
bigL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh