[Kaufberatung] Kühler beratung i7-6700k

IcyTox

Neuling
Hallo Forum,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem leisen Singel-Tower Kühler für meinen i7-6700k und bitte um Tipps und Erfahrungen. Geplant ist ein Overclock auf 4,5 GHz bei in etwa 1,26 Volt.
Im Auge habe ich zurzeit folgende Zwei Modelle:
Thermalright True Spirit 140 Power 50€
Noctua NH-U14S 70€ Verdammt teuer :p

Habt ihr eventuell bessere Vorschläge oder Erfahrungen mit dem Thermalright True Spirit weil ich fast nicht glauben kann wie Gut er laut Testberichten aus 2014 abschneidet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den True Spirit und mein 6600k läuft problemlos mit 4.6GHz. Nicht Ultra silent, aber nahezu lautlos. Eine gute Gehäusedurchlüftung ist wichtig an der Stelle.

Ich habe ein Fractal Design R5 mit zwei intakes auf 700rpm reicht das aus deiner Erfahrung? ggfs. auch 1000rpm möglich :fp

Nur 2 Gehäuselüfter sind suboptimal. Mindestens 3x 140mm, wäre meine blinde Empfehlung. Gibt einen Link hier. Der perfekte Airflow.

Mhh Schwierig da ich nur Zwei 140mm Lüfter Montieren kann ist eher Silent Optimiert das Gehäuse ist der True Spirit so anfällig? Wie sind deine Temperaturen?
Habe gerade etwas gelesen denke aufgrund meines Silent Gehäuses und der runter geregelten Gehäuse Lüfter brauche ich ein Push-Pull Setup also doch in
Richtung nh-d15 das lese ich nicht gerne aber immer bei denn Fakten bleiben. Gibt es gute alternativen mit Dual-Tower, Push-Pull zum Noctua NH-D15 :shot:

Im übrigen habe ich 3x 140mm ich meinte 2x 140mm 800rpm intakes und 1x 140mm 1000rpm exhaust aber ich denke mindestens Push-Pull wäre angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Kühlleistung UND eine möglichst geringe Lautstärke wichtig ist, wirst du nicht um Dual-Tower-Kühler drum herum kommen.
Mit einem Single-Tower wärst du mit dem True Spirit oder auch dem Macho schon gut unterwegs.

@bttn
mit den standardmäßig verbauten Lüftern, ist der Phanteks sicherlich nicht leiser als der D15, weil die Lüfter wirklich Müll sind. Hatte beide Kühler schon da und die Phanteks-Lüfter sind direkt rausgeflogen. Wenn du aber gute Lüfter verbaust ist der Phanteks tatsächlich ein Stückchen besser als der D15.

@Boogeyman
das kannste nicht verallgemeinern, ich habe aus drei Primos die Lüfter. Von keinem der ca. 15 Lüftern kann man sagen, das sie extrem laut sind. Ist auch ein persönliches Empfinden. Bin gerade dabei ein neues System in einen der Primos zu verbauen, dabei haben 3 Prolimatech Vortex den Dienst eingestellt. Irgendwas mit den Steckern. Bin also gezwungen erst einmal die originalen D15 zu nutzen. Nachdem ich die Farbe über einen längeren Zeitraum anschauen musste, überlege ich gerade ob die Phanteks- Lüfter nicht das kleinere Übel sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh