Kühler entfernen von Cpu?

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
Ich hab immer das Problem gehabt das ich mein Nexxos Hp immer sehr mühsam von dem Cpu abbekommen habe! Ich benutze die Ceramique paste von Artic Silver und das ist immer so ein Ackt wenn man den Kühler entfernen möchte. Was könnte ich machen? Pfön hab ich probiert, lässt sich aber trotzem nicht entfernen. Hin und her rüteln auch, aber bringen tuts gar nichts. Ich brauche eure hilfe SkyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nimand eine idee?????????

Ist bei mir auch manchmal, lass den PC erstmal ein bissle laufen, spiele was
sodass er auf höchst temp ist, fahr dein pc runter bau ab, so mach ich es :)

Problem ist es das die Wakü immoment nicht mehr am Kreislauf ist!

asö, hmmm ich habe mal meinen cpu mit rausgerissen ^^
kannst du sie nicht wieder anschließen?

Ich habs eben geschaft! Ich hab doch den Pfön auf heißeste Stufe gehabt und immer gerüttelt! So jetzt hab ich es mit einem Faden versucht, aber der ist gerissen. So dann hab ich nochmals hin und her und so er ging ab, zum Glück!
Wäre aber interessant wie ihr so die Cpus abbekommt!

ups! War auch eilig!

Pfön = Fön = Haartrockner (is klar, oder? :fresse: )

Ich nehm Arctic Silver5, die klebt aus wie noch was!
Aber ein bisschen drehn und die is ab!

Joa, in den Meisten Pc Shops wie Atelco wird meistens im Service oder Zusammenbauten Artic Silver5 benutzt, weil sie sehr pratkisch ist! Die Ceramique ist hartneckiger und klebt nach einem Tag wie sau. Aber ich bleib erstmals bei meiner.

Das ist der Nachteil der Heatspreader. Bei meinem AthlonXP ging der CPU-Kühler super ab, bei meinem Athlon64 dauert des auch immer so lang. Ich benutze (noch) den ZM-WB2. Ich bau ihn auch immer direkt nach dem runterfahren aus, im kalten Zustand hast da nämlich gar keine Chance. Man muss nur lange genug dran ziehen, irgendwann merkt man, das er nachgibt und schon ist er draußen. Des dauert immer ein bischen, bis da Luft drunter kommt. Am Anfang meint man ds Ding bewegt sich nicht, doch dann geht er auf einmal runter. Also Geduld und Sanftmut walten lassen :lol:

Is Kloar, ich hab ja zwischen zeitlich gewartet und war am Notebook und hab z.B. hier im Forum rum gemacht, bis ich es wieder versucht habe gings einigermassen ab. Trotzdem werde ich es mir merken wenn ich was ausbaue noch mal kurz zocken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh