Johnny Rainbow
Neuling
Hallo zusammen,
Mein Bruder hat eine Sapphire Radeon X1950XT Grafikkarte im Rechner. Deren Lüfter ist unter Last unerträglich laut und die Kühlleistung ist nicht zufriedenstellend.
Nach eigener Recherche bin ich nun auf die VGA-Kühler von Arctic Cooling gestossen.
Zur Auswahl stehen :
1. Accelero S1 Rev. 2 in Verbindung mit den Arctic Cooling Turbo Modulen ( separate Lüfter )
2. Accelero TWIN TURBO
Dazu nun meinen Fragen :
Zu welchem Kühler würdet Ihr mir raten ?
-preislich liegen beide (inkl. Versandkosten ) bei 24-25 €.
-der Twin Turbo scheint kompakter zu sein .
Wichtig ist, dass es beim Einbau nicht zu Pass-Problemen auf der Graka- Platine führt.
Desweiteren habe ich hier was von einem speziellen Spannungswandler-Kühlmodul für eine 1950 pro gelesen.
Wird dieser auch bei der Sapphire X1950XT benötigt ?
Danke für's Lesen - Ich freue mich auf Eure Antworten !
Gruß, Johnny Rainbow
Mein Bruder hat eine Sapphire Radeon X1950XT Grafikkarte im Rechner. Deren Lüfter ist unter Last unerträglich laut und die Kühlleistung ist nicht zufriedenstellend.
Nach eigener Recherche bin ich nun auf die VGA-Kühler von Arctic Cooling gestossen.
Zur Auswahl stehen :
1. Accelero S1 Rev. 2 in Verbindung mit den Arctic Cooling Turbo Modulen ( separate Lüfter )
2. Accelero TWIN TURBO
Dazu nun meinen Fragen :
Zu welchem Kühler würdet Ihr mir raten ?
-preislich liegen beide (inkl. Versandkosten ) bei 24-25 €.
-der Twin Turbo scheint kompakter zu sein .
Wichtig ist, dass es beim Einbau nicht zu Pass-Problemen auf der Graka- Platine führt.
Desweiteren habe ich hier was von einem speziellen Spannungswandler-Kühlmodul für eine 1950 pro gelesen.
Wird dieser auch bei der Sapphire X1950XT benötigt ?
Danke für's Lesen - Ich freue mich auf Eure Antworten !
Gruß, Johnny Rainbow