Kühler für 2400+ (außer 8045 und SLK 800)

tumca1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
1.077
Hallo,

welche Kühler (außer den bekannten PAL 8045 und SLK 800) gibt es, die einen 2400+ in einem ungedämmten CS 601 mit zwei 12db-Päpsten auf gute Temperaturen (kein overclocking) kühlen?

Freue mich über jede Antwort!
tumca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von tumca
Hallo,

welche Kühler (außer den bekannten PAL 8045 und SLK 800) gibt es, die einen 2400+ in einem ungedämmten CS 601 mit zwei 12db-Päpsten auf gute Temperaturen (kein overclocking) kühlen?

Freue mich über jede Antwort!
tumca

Wenn Du nicht übertakten willst ist der Titan TTC-D5TB(TC) sehr zu empfehlen. Vollkommen ausreichende Kühlleistung und preiswert (~20 Eur). Die Klammer rastet auf alle 6 Sockelnasen, ein wichtiges Sicherheitsplus. Achte darauf dass Du den neuen mit Kupfergrundplatte bekommst.

Gruss,
KB
 
Danke für Deine Antwort!

Hmm, den Titan hatte ich auch schon im Auge ;) Allerdings ist mir der Lüfter auf dem guten Stück zu laut, würde für einen 2400+ auch evtl. ein 19db-Papst reichen?
 
Original geschrieben von tumca
Danke für Deine Antwort!

Hmm, den Titan hatte ich auch schon im Auge ;) Allerdings ist mir der Lüfter auf dem guten Stück zu laut, würde für einen 2400+ auch evtl. ein 19db-Papst reichen?

Wenn Du nicht übertaktest und der Tower ansonsten gut belüftet ist wahrscheinlich schon. Der Kühlkörper hat für einen 20 Euro Kühler ja ordentlich Oberfläche. Wobei ich persönlich jetzt ehrlich gesagt kein Papst-Fan bin, die neueren (seit etwa 6 Monaten oder so) haben alle so ein nerviges Brummen. Die haben irgend was am Motor gemacht, die alten hatten das jedenfalls nicht. Richtig leise sind sie nur wenn Du sie frei blasen lässt, sobald sie irgendwo fest montiert sind überträgt sich dieses Brummen auf das Gehäuse und das kann ganz schön nerven. Schau Dir, als Alternative, vielleicht auch mal ein paar YS-Tech Modelle an, die sind meiner Erfahrung nach laufruhiger.

Der Titan mit dem (TC) am Ende ist übrigens eiin temperaturgeregeltes Modell und meiner eigenen Erfahrung nach vom Geräusch her einigermassen erträglich.

Gruss,
KB
 
Original geschrieben von tumca
Danke für Deine Antwort!

Hmm, den Titan hatte ich auch schon im Auge ;) Allerdings ist mir der Lüfter auf dem guten Stück zu laut, würde für einen 2400+ auch evtl. ein 19db-Papst reichen?
Weiß ich nicht! Aber Du hast doch noch Platz für zwei zusätzliche Gehäuselüfter! Nimm einfach irgendwelche 80er, die Du vielleicht noch rumliegen hast; aus alten NT's z.B.! An 7Volt hörste die nicht mehr!:o
 
Erstmal Danke für die Antworten!

@Dusauber
Nöö, auf zusätzliche Lüfter wollte ich eigentlich verzichten.

@Kongo Bongo (cooler Avatar übrigens)
Ich hatte mal zwei Y.S.-Tech, von denen war ich nicht sooo begeistert.

@all
Vielleicht wäre ein regelbarer Lüfter eine gute Alternative? Was gibt es denn da für Möglichkeiten?
 
Na weil das mein System insgesamt lauter macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh