Kühler für 6800 Ultra gesucht

Caypiranha

Neuling
...und zwar wenn es geht, dann das was auf dem Nvidia Referenzmodell drauf ist (auf jedenfall nix von Articcooling oder so, denn sie muss Einstöckig bleiben, also nur einen Slot verwenden) Ich habe eine 6800-TD welche aber keinen Kühlkörper über dem Speicher trägt - und darum geht es mir explizit. Ich habe die Karte in einem Barebone, und nach längerem Zocken, fängt sie an zu ruckeln. Die Speichertemps liegen dann bei 61- 62 grad... Das ist zu heiss! :mad:
Darum möcht ich mir nen Kühler wie auf den 6800 Ultras draufschrauben, welche ja die Speicherchips miteinbeziehen und hoffe so auf Besserung.

Wo kriegt man sowas? Oder hat jemand eine 6800 defekt rumfliegen, wo er mir den Kühler vermachen kann?

thnx & greez in dei Runde!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei ebay.

weiss aber nicht wo dein Prob ist, die Arcticcooling oder die Zalmannkühler brauchen genauso einen Slot unter der Graka wie ein 68ultra Kühler.

:wink:

Ich hätte ja einen Zalman empfohlen, da dank seines Aufbaus auch die Speicherchips und Spannungswandler mit ventiliert werden aber er ist eben kein Single-Slot Kühler.

Ein 6800Ultra-Kühler beleg nunmal 2 Slotblenden. Was willst du eigentlich? :fresse:
Kannst höchstens versuchen, mal nach den Kühlern der ASUS 6800GT und 6800Ultra zu suchen. Das sind diese blau beleuchteten Singleslot-Dinger, sollen relativ leise gewesen sein.

ne, 6800 Ultras gabs/ gibt´s zuhauf als Singleslotlösungen. Ich brauche auch nur den Kühlkörper einer defekten Ultra - meine ist von Asus -ja blau beleutet ist da was, aber das ist ja auch nur der Lüfter. Ein Kühlkörper aus der Reihe würde mir reichen.

Caypiranha, entfern bitte das Bild aus dem Anhang, denn es ist sicher nicht von dir ;)

MFloX schrieb:
Caypiranha, entfern bitte das Bild aus dem Anhang, denn es ist sicher nicht von dir ;)

MFlox - hast ja net unrecht - ist halt gegoogelt... wie mach ich das denn? kannst mir helfen?

so, hier mal ein Bild einer Grafikkarte aus der AGP Ära:
(weiss nicht ob die PCI-e Version davon das selbe layout trägt, auf dass die Bohrungen passen.

Also ich bin mir ziemlich sicher: ich brauche lediglich einen Kühlkörper mit dem Lüfter drauf! o_O .... =)
(meinen kann ich nicht nehmen, da der Lüfter auf der Ultra die Speicher mitzirkuliert)

MFlox - SCHON PASSIERT! - hast du nicht eins? ggf. das von Euch ist, und nicht irgendwelche Copyrights verletzen könnte?
(wobei das was ich nahm es so zigtausenmal im Google gab - aber naja klar..)

Zuletzt bearbeitet:
unbenannt6mo.jpg

aber ich weiss nicht wo das Prob ist, kauf dir einen vf 700/900, der kühlt den Speicher wunderbar mit und verbraucht genausoviel/wenig Platz wie der 68Ultra kühler, nur mit dem Unterschied das der vf leiser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das auf deinem Bild ist ein GT Kühler *räusper*

Ein großer 120 in der Nähe der Karte würde dein Problem schon lösen. Auch im Link in meiner Signatur gibts noch Anregungen.

denke nicht das der Hitzestau nach dem Umbau verschwindet... die 6800Ultra wird verdammt heiss, und in einem Barebone ist nun mal schlecht Zugluft :[

Uppala - das Wörtchen Barebone habe ich überlesen. Na ja: Noiseblocker in den Deckel... Ist radikal - habe ich aber schon oft gesehen, und es sieht, wenn gut gemacht, auch sehr gut aus.
Vor allem wirds dann um einiges kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen 6800U Referenzkühler rumzuliegen, da ich ja Wakü benutze und der ist - wie alle Referenzkühler - zweistöckig. Alle anderen 68er haben einen 1-Slot-Kühler. Aber dank 425 Mhz und 130nm hat jede Ultra den großen Kühler. ;)

hab noch nen vollkupfer Doppelstock von der Leadtek 6800GT hier :)

Cyberwar schrieb:
hab noch nen vollkupfer Doppelstock von der Leadtek 6800GT hier :)

Doppelstock bedeutet sie belegt 2 Slotblenden bzw. ist genauso tief?

Berlinrider schrieb:
Ich habe hier einen 6800U Referenzkühler rumzuliegen, da ich ja Wakü benutze und der ist - wie alle Referenzkühler - zweistöckig. Alle anderen 68er haben einen 1-Slot-Kühler. Aber dank 425 Mhz und 130nm hat jede Ultra den großen Kühler. ;)

kannst du mir ggf. den Kühlkörper vermachen? hast du mal ein Foto davon wie der ausschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh