kühler für 7800gt, oced und mit voltmod

Der VF-900 bei 5V ist auch noch zu hören, aber bei 3V würd ich ihn mir schon fast einbauen. ^^ Ja ne, also bei 3V ist das Teil wirklich sehr gut. Genau hab ich mein Ohr jetzt allerdings noch nicht rangehalten, weil mein Bruder noch beim laut Musikhören ist und mir nur kurz ne Pause zum Hören mit geschlossenem Seitenteil gegeben hat.

Also der VF-900 und der Accelero liegen auf nahezu identischen Niveau. Mit ATi Tool hab ich bei 3V mit dem VF-900 68°C erreicht und mit 3V beim Accelero 67°C. Bei 12V liegt der VF-900 dagegen knapp vorne. Der GTX Kühler der XFX Karte kühlt gerade mal bei 7V so gut wie die beiden anderen, ist dabei aber auch deutlich lauter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub er meint den kühler auf der XFX 7800gt extreme gamer
die hat nen 7800gtx kühler
 
ähm...naja...also die xfx 7800gt hat nen standard kühler mit nem geileren design...der kühler von dem ich spreche ist der Kühler der 512MB Versionen der GTX Karten...ich hoffe den meint er nich

€:

den meine ich um alle klarheiten zu beseitigen :fresse:

308587800gtx512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine diesen Kühler der 7800GTX/256. Also ich weiß nicht genau, ob es der gleiche Kupferblock in der Mitte ist, weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass die 7800GTX/256 Kühler wohl Heatpipes mit verbaut haben. Jedenfalls ist der Kühler der XFX Extreme Gamer besser als der Standard 7800GT Kühler. ;)
 
hat jemand ne idee wo ich günstig ne defekte 7800gt512/7900gtx krieg :rolleyes:

naja, ich finde nvidia sollte den kühler auch einzeln verkaufen :haha:
naja machen die aber ehh nich

weiß vielleicht jemand ob scythe nicht einen aktiven rausbringt? Oo (ich mag scythe^^)

dem zamännchen vertrau ich irgendwie nicht wirklich
ich finds n bischen arm dass der mit ner x1900xt schon nimmehr klarkommt...

gruß noobi...ähhh Nopi:coolblue:
 
Ich find es eher arm, dass man Grafikkarten herausbringt, die weit über 100 Watt verbrauchen. Da muss sich schon ein DualCore Pressi aus der 8er Reihe anstrengen um da auf die gleiche Verlustleistung zu kommen.
 
ok, da haste auch wieder recht :banana:
und es dann nichtmal zu schaffen einen kühler zu bauen der das ganzen ordentlich kühlt ist auch arm, aber damit mein ich ATI, und nicht zalman
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Das Teil erinnert wieder stark an den Fön der FX5800 Ultra.
 
das erinnert mich an so n kleines vid dass ich ma hatte wo die nvidia mitarbeiter am tisch sitzen und begründen warum das so laut sein muss

"man kauft sich ja auch einen porsche wegen des sounds" und so weiter:stupid:
"die leute werden den sound aufnehmen und ins inet stellen, und gucken wer den lautesten hat" :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
 
lol, das video würd ich gern mal sehen. *g*

Aber zumindest bei Nvidia scheint man das PRoblem der Abwärme in den Griff zu bekommen, oder warum sind die Kühler der 79er Reihe im Vergleich zur 78er geschrumpft. Liegt das nur daran das der Ram nicht mehr mitgekühlt wird? Was ja auch schon was heissen will..
 
Die neuen 7600/7900er sind extrem sparsam geworden. Die 7900GT verbraucht nun nur noch so wenig wie eine 6800nu und die ließ sich ja ohne Probleme passiv kühlen und verbrauchte real knapp unter 40W. Die 7600er liegen noch mal mindestens 5W darunter (7600GT, GS noch weiter) und selbst die 7900GTX verbraucht ja gerade mal so viel wie eine X850XT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh