Kühler für 7800GT

buddh@

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
32
Hi,
ich suche einen leiseren Kühler für meine Club3D GeForce7800GT, weiß aber nich, ob zalman oder arctic cooling oder doch was anderes, da ich bei den graka-kühlern nich so die ahnung habe.
also er sollte wie gesagt leiser sein als der standard kühler, ne einigermaßen gute kühlleistung haben, sodass er PROBLEMLOS auch zimmertemperaturen zwischen 27 und 30° aushält und nicht mehr als 30-35€ kosten.

soo das wars dann auch schon^^hoffe auf reichliches posten und diskussionen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir denn zalman VF700-CU oder denn VF900 ich hatte auf meinen beiden 7800GT's denn vf700-cu drauf @ 5v super leise und geile temps.. aber ich glaube dazu gibt es schon xx threads...
 
zu der 7800 nich laut suche... aber thx erstmal für den tip, werds mir mal angucken
 
also entweder den Zali oder den Heatpipekühler der auf der 7800GTX/512 und der 7900GTX verbaut ist. Is zwar ziemlich schwer zu bekommen (nur privat, z.B. hier übers Forum ;) )aber wenn man ihn hat will man ihn nie weider weggeben :banana:
 
ich hab den kühlkörper eine accelero x1 genommen und einen 120er ADDA mittels 2 pin auf 3 pin adapter an die Karte angeschlossen... Idle 800/u min., last ca 68-70°. Sehr leise und leistungsstark.
 
würd dir auch den vf700 empfehlen, ist sehr leise auf 5V und kühlt eine 78gt gut genug, vf900 ist schon fast eine verschwendung für die 78gt
 
Ich hoffe ich darf kurz deinen Thread missbrauchen:heuldoch:

Kühlt der Vf 900 Stark genug um eine 7800gt auch auf 500/1200 zu ocen??
 
Hab meine 7800gt auf 470 / 1140 (Geo +30 od 40) und den Artic drauf
Die Karte wird nie wärmer als 65 Grad, habe aber auch einige Lüfter im Case verbaut. Hoffe das hilft dir
 
EnjoySurf schrieb:
Hab meine 7800gt auf 470 / 1140 (Geo +30 od 40) und den Artic drauf
Die Karte wird nie wärmer als 65 Grad, habe aber auch einige Lüfter im Case verbaut. Hoffe das hilft dir

Von Arctic Coolings Silencern kann ich bei leistungsstarken Karten nur abraten, weil die Spannungswandler überhaupt nicht mitgekühlt werden
mir ist meine 1.7800gt durchgebrannt:kotz:
 
Immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Antworten. Alternative: Suchen, Finden und Lesen. Z.B. nach Klick auf meine Signatur.
 
EnjoySurf schrieb:
Hab meine 7800gt auf 470 / 1140 (Geo +30 od 40) und den Artic drauf
Die Karte wird nie wärmer als 65 Grad, habe aber auch einige Lüfter im Case verbaut. Hoffe das hilft dir
lol
das schafft der standart GTX kühler auf meiner XFX 78GT auch und ich hab nur nen 800rpm 120er im NT und einen 800rpm 120er hinten im case ;)
 
Ich bin gerade dabei mir den Sytrin KuFormula zu besorgen. Hab hier im Forum das Review dazu schon gelesen und wills einfach mal elbst probieren mit nochn bissl Spielerei in meinem P180 von Antec.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh