Kühler für 8600 GT gesucht!

Lt.Frank Drebin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
10
Hallöle,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen aktiven Kühler für meine (Leadtek)8600 GT. Der Original Kühler geht mir jetzt doch auf die Nerven. Leider finde ich nirgends (oder ich bin zu doof dafür) einen passenden Kühler. :hmm:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Thx.


Btw. Bin der neue, Bier gibt es später.... Natürlich auf meine Kosten. :bigok:

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im luxx. :wink:

ich könnte dir einen vf-900 oder hr-03 empfehlen, vielleicht würde die karte auch noch mit einem vf-700 gut laufen. ;)
 
habe zur zeit den vf900 auf meiner 8600gt, allerdings ist mir der viel zu laut, auch auf 5V ist er das lauteste in meinem system. habe gestern nun den hr-03a bestellt, denke der sollte im passivbetrieb mit der karte klarkommen.
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde meinen FC-ZV9 (fast baugleich zum VF900) auf 5V nicht wirklich sooo laut, so lange du kein silentfreak bist, wäre der VF900 meiner Ansicht nach ausreichend.
Falls du es absolut lautlos willst und bereit bist ein wenig mehr auszugeben dann greif zum HR-03.
 
ist der FC-ZV9 auf 5V leiser als der stock kühler ?

und was sind die temps unter last bei 5V

hab jetzt 80 grad bei 720/800 in meiner 8600 gt
 
Der VF ist klar leiser als der Stockkühler der GT, der lärmt doch richtig ^^
Auf 5v fand ich den damals angenehm auf einer 7900GT...
Temps kann ich dir nicht sagen, ich schätze aber unter 60Grad @ Last bei 5-7v.
 
den lüfter vom vf hört man nach einiger zeit aber schon deutlich, irgendwann fängt er an auf 5V zu klackern.
 
erstmal willkommen im luxx. :wink:
Danke. :cool:
ich könnte dir einen vf-900 oder hr-03 empfehlen, vielleicht würde die karte auch noch mit einem vf-700 gut laufen. ;)
Den VF900-CU hab ich auch gefunden, wusste aber nicht das der auch passt.

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde meinen FC-ZV9 (fast baugleich zum VF900) auf 5V nicht wirklich sooo laut, so lange du kein silentfreak bist, wäre der VF900 meiner Ansicht nach ausreichend.
Und wie bekommt ihr den auf 5V? Lüftersteuerung hab ich nicht.

Der Standard-Lüfter von Leadtek ist zwar Tempgest. aber für mich, selbst im Idle Betrieb, zu laut.
Unter Win XP könnte ich den Lüfter mit der dazugehörigen Software runterdrehen, aber, ja genau, unter Vista läuft das natürlich nicht. :shake:
 
mit dem atitool könntest du vielleicht sogar versuchen ihn im 2d windowsbetriebt passiv zu betreiben oder es so einzustellen das der lüfter erst ab 50°C sich einschlatet, dann ist es wirklich unhörbar. :)
 
Passt der Zalman VF900 wirklich auf eine 8600Gt, da das niergends steht. Will meinen auch wechseln, da mir der Standardlüfter mir zu laut ist.
 
kommt halt aufs layout der karte an.
aber der vf900 passt auf die meisten 8600gt´s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh