Kühler für Abit NF7

Börni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.606
Ort
Marsberg
Ich suche einen Test über die besten Lüfter für meinen 2500+ auf dem Abit NF7.
Der Zalman fällt weg, weil er nicht passt.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Zalman auf dem NF7 nach ner kleinen Modifikation passt weist du.....oder ??

cu pascal
 
Nichtmal... man muss nur die Klammern vertauschen. (die blaue und die silberne) ;)
 
Trotz des Tauschens der Bügel muss Die Halteklammer gekürtzt werden.
 
Thermalright SLK947 oder SP97
 
Der SLK 947U muss auch n gaaaaanz klein bisschen bearbeitet werden...

Sonst musste eine Befestigungschraube weglassen das der untere Halterahmen das Loch n bissl versperrt...
 
Ich dachte man müsste die Kondensatoren verbiegen. Das hab ich wegen der Garanite nicht gemacht, die dabei verloren geht.
Kann jemand mir einen genauen Plan geben, wie man ihn befestigt? Ich glaube der passt aber auch dann nicht, da er oben im Weg des Netzteiles ist. Könnt ihr mir noch Lüfter empfehlen die auf dem NF7 wie angegossen sitzen?
 
Mir fällt gerade noch ein das der Prozessor nicht auf Standart laufen soll, denn dann hätte ich mir einen anderen, besseren gekauft
 
Thermalright ALX800 + Noiseblocker ab S2

Guck bei www.caseking.de

Hab ich selber + bin superzufrieden
 
Es sollte im Preisrahmen von 30€ liegen. und was ist jetzt mit dem Zalman?
 
Original geschrieben von Börni
Es sollte im Preisrahmen von 30€ liegen. und was ist jetzt mit dem Zalman?

was sollte mit dem zalman sein? is en super kühler und geht auf das abit - aber nur nach nem mod ...
 
ja und wie bekomme ich den jetzt genau darauf?Muss man jetzt was am Mainboard verändern oder am Kühler? Hat jemand eine genaue Anleitung?
 
Du musst nur die lange Klammer um ein Loch kürzen
Also da sind an jeder Seite 2 Löcher und genau zwischen den beiden Löchern musst Du Dein Werkzeug ansetzen
 
Original geschrieben von Börni
ja und wie bekomme ich den jetzt genau darauf?Muss man jetzt was am Mainboard verändern oder am Kühler? Hat jemand eine genaue Anleitung?

search/google:rolleyes:
 
@rabbit

Ich habe es so gemacht und es funktioniert ohne Probleme! Sicher geht das!
 
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass der Zalman ~2cm (1,8cm??) über das Mainboard (NF7s) drüber steht. Bei mir z.B. hat er deswegen nicht in den Tower gepasst (NT im Weg).
Hab mir nun den SLK947u geholt und damit lübt alles super.
 
Muss mal gucken.
Welche Alternativen(Kühler) gibt es denn und welche sind die besten?
 
Der Aerocoll? imho passt der, aber such mal nach abmessungen, dann kanstes ja ausmessen;)...

PS: der edit Button beißt nicht;)
 
Hab mir heut den SLK 947 U fürs NF7 (Rev. 2.0) geholt und der passt wie ne eins! Kein Biegen, kein Sägen, er berührt gaaaanz leicht einen Kondensator oder wie die runden dinger heissen.. Das wars.. Darauf passt sogar noch nen 92 mm Lüfter.. Hab allerdings gut Platz zum Netzteil.. Aber auffem Mainboard is definitvi genug Platz.. Kann auch ma Fotos posten wennste willst..:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber die zalman kopie von cooltec.
den kühler gib's bei pc-cooling.de
Test gibt's -->hier oderhier
bei dem brauchste net mal das MoBo auszubauen,
so wie ich's verstanden hab.:rolleyes:
übrigens :kosten tut er auch unter 30€
gruß RK
 
Der Cooltek passt vielleicht auch nicht, da oben das Netzteil im Weg ist. Das kann ich aber nicht genau sagen, deswegen brauch ich ein Bild von ihm und dem NF7, um zu sehen wie weit er nach oben übersteht. Wenn er auch nicht passt, nehm ich den Aerocool, soll ich dann den 101 oder den102 nehmen?
 
hallo

habe auch das NF7, würde mich auch sehr interessieren ob der " AeroCool HT-101 " auf das board past, kann uns da einer weiterhelfen
 
Ich würd mir wenn den HT-102 kaufen, da man dort glaub ich mehr Lüfter dran schrauben kann als beim HT-101.
Da bekommt man bestimmt noch mit ein bisschen basteln an alle Seiten einen Lüfter, also oben +alle 4 Seiten=5Lüfter.
Jetzt nur noch die Frage, passt der Lüfter auf das NF7?
 
Ich hab den Zalman 7000A Cu auf dem NF7 ohne das Verkürzen des Teils welches sonst Probleme mit der Kondensatorreihe bekommt, einfach den Zalman schräg montiert. :asthanos:

Also ich hab den Kühler in die Bohrungen von den Schrauben montiert die jeweils das silberne und blaue Teil am Board befestigen. :fresse:
 
Das ist mir zu unsicher und außerdem ist meine Entscheidung jetzt auf den Aerocool 102 gefallen, wenn er auf das Board passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh