Kühler für Abit NF7

Du verstehst nicht, dass man nicht immer das beste kaufen kann, wenn man nicht genug Geld zur Verfügung hat.
Also, hat jetzt jemand Erfahrungen mit dem Aerocool 102 und dem NF7 gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei nem midi-tower wie zb nem cs601 haste keine probleme mit dem nt...
abr der zalman kostet ja soweit ich weiß mehr als 30€...
aber wenn du kühl und gleich noch leise haben willst dann nehm den zalman... der mod is auch net allzu schwer
 
Er kostet 31€...
Der passt wegen dem Netzteil nicht.
Ich würd jetzt gerne erfahren ob es das Problem bei dem Aerocool 102 auch gibt.
 
Welcher Kühler ist besser?
Der Aerocool 101 oder 102?
Konnt nirgends ein Test finden.
Beide passen doch auf den Sockel A oder?
 
Guck mal bei www.hardware.net

Die testen jede Menge Kühler.

Mein Tip bleibt der ALX-800 ;)
 
Also dort ist der Aerocool HT 101 am besten abgeschnitten.
Also werde ich den bevorzugen, weiß nur nicht ob er auf das Nf7 passt
 
frag doch mal aerocool nach den maßen;)

btw: der edit-knopf beisst nciht;)
 
Ich hab mir jetzt 4 Gehäuselüfter gekauft. Wo kann ich die an meinem NF7 anschließen?
Oder an meinem Netzteil?
 
Bin auch auf der Suche nach einem neuem Kühler für mein ABIT NF7-S 2.0 mit Athlon XP 2500+. Da ich Platzprobleme mit dem Netzteil habe, ist der Zalman leider uninteressant. Die erste Wahl viel auf den Aerocool High Tower HT101, der aber den Größenangaben des Herstellers zufolge auch zu groß sein dürfte. Momentan ist der Aerocool Deep Impact DP-102 mein Favorit. Und mit einer Größe von 70 x 70 x 102 mm dürfte er auch in meinem Gehäuse Platz finden. Ob der Kühler nun auf das ABIT Board passt kann ich nicht sagen. In einem Testbericht ist ein ABIT Board mit einem DP-102 zu sehen und da man den Kühler auch um 360° drehen kann, sollte es keine Probleme geben. Hier ist der Link von dem Testbericht, leider in einer mir unbekannten Sprache: http://www.ginun.com/index.php3?page=Test/aerocooldp10205.htm

Greats Phunkydizco
 
Den DP-102 würd ich nicht nehmen, da er sau schwer ist, und wenn dann da auch noch 2Lüfter dran kommen...
Wieso sollte der HT101 nicht passen?
Kann man das abmessen?
 
Natürlich kann man das abmessen. Zum Beispiel hier http://oc-wear.de/pd1226731589.htm?categoryId=8 stehen die Abmessungen von ca. 85 x 88 x 114mm und wenn ich dann mein Gehäuse öffne und über die CPU ein Lineal ansetze, sehe ich doch, ob es passt oder nicht. Wieviel Platz hast du denn zwischen CPU und Netzteil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh