Kühler für Asus X99-A

Doohan

Enthusiast
Hat jemand eine Empfehlung für das Board?

Ich habe seit über einem Jahr einen Thermalright True Spirit 140 im Regal liegen gehabt, bekomme den Kühler aber nicht montiert, die Schrauben sind viel zu kurz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei X99 brauchst doch keine Backplate. Die ist doch schon auf dem Board.

ich weiß nicht, ob beim True Spirit die nötigen Schrauben dabei sind. Ansonsten mal hier im Supportforum nachfragen.

Eventuell muss die originale Backplate ab und stattdessen die Thermalright Backplate montiert werden.
Das sollte aber (eigentlich) auch im Handzettel zum Kühler stehen... ;)

Ich habe hier das Thermalright Bolt-Tru Kit, mit dem man ältere Kühler für neue Sockel kompatibel machen kann. Dort wirds auf 2011/2011-3 folgendermaßen montiert:
- originale Backplate bleibt
- kurze Schrauben (wie thumbscrew, aber mit Gewinde im Kopf) werden durchs Board mit der Backplate verschraubt
- Kühler-Halterahmen wird mit 4x kleineren Schrauben an den "Thumbscrews" befestigt
- Kühler montieren
- Querstrebe die den Kühler hält befestigen (2 Schrauben)

Das wars. Und so sieht das dann aus (ohne die Backplate und das Board musst du dir dazu denken):

Falls dir Montageteile fehlen, schau dir das: http://geizhals.de/thermalright-retention-modul-sockel-2011-a1054904.html oder das: http://geizhals.de/thermalright-true-bolt-through-kit-true-btk-a1259509.html mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Das Retention Modul aus dem ersten Link sollte für mich passend sein, besten Dank auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh