Nein, ich meine einen GPU only Kühler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, ich meine einen GPU only Kühler.
Richtig.Sehe ich das also richtig, dass jeder GPU only Kühler mit X1800/1900 Halterung auf die 4850/70 passt?
Bezüglich des Rams: Kann mir nicht vorstellen, dass der ohne Kühlung zu heiß wird...
Wenn man mal bedenkt, wie warm der Standard-Kühler der 4850 angeblich wird, kann ich mir eh nicht vorstellen, dass die Rams von dem Kühler da noch irgendwie gekühlt werden... wahrscheinlich werden sie eher aufgeheizt.
Sehr gut, jetzt würde mich nur noch interessieren, welcher GPU-only Kühler denn empfehlenwert ist hinsichtlich Kühlleistung / Durchfluss?
Die meisten dieser Kühler scheinen ja schon etwas betagt zu sein...
Ich relativiere das mal: Ich würde jetzt keine neue 4870 damit kühlen wollen
Laut diversen Test wird die 4870 schon noch um einiges heisser als die 4850 ... Da würde ich schon einen Lüfter mit 5 V auf die Karte richten wollen
Ach, eure Antworten sind kontraproduktiv - Ich hab doch ein Passivsystem, da kann ich mir keinen Lüfter vor die Grafikkarte schnallen, um die Spannungswandler zu kühlen
Naja, vielleicht wagt es ja jemand mal mit einer 4870...
Scamps, wie warm wird denn der Passivkühler für die Spannungswandler auf deiner 4850?
@Chaser
Die aufgeklebten Kühlkörper auf den Rams werden genauso wie der abgesägte aufgeschraubete Original-SpaWa-Kühler gut heiss, aber jetzt (nach Zern auf GPU und mit der leichten Brise vom Radi) nicht mehr soooo ungewöhnlich.
Für ein Passivsystem so wahrscheinlich noch machbar. Als kleiner Hinweis am Rande: Im OC-Fred berichten einige Leute, dass die aufgeklebten Kühler temperaturbedingt einfach nach ner Zeit abfallen (also nochmal meine Warnung: Nehmt lieber Alukühler, die fabrizieren Euch keinen Kurzen!!! )
... Wenn man den Widerstand eines ALU-Blechs misst, hat man 0,01 Ohm d.h. KURZSCHLUSS, fällt also der blanke ALU-Kühlkörper auf freie Kontakte, funkts oder net, je nach Glück...