Kühler für c2d in Lian Li PC-101

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gehäuse hat nen ganz normalen gedrehten atx-aufbau, nen speziellen kühler brauchst du nicht...such dir einen aus ;)
uns schreib maln bisschen mehr über deinen pc speziell die cpu :)

Also ich denke da an einen E6400 auf einen Asus P5B-Deluxe mit einer passiv gekühlten gekühlten Graka z.B. die von Asus mit dem 7300gt. Ich habe nur geringe anforderungen an die Grafik, nur 2x VGA muss sie können.

Heinrich

der Kühler dürfte das kleinere Problem sein.
Schlimmer ist, dass bei einer "Überkopfanordnung" die Heatpipes des Boardes ( fast alle C2D-Boards haben eine) nicht mehr richtig funktioniert.

Komme ich dann mit eine Asus P5B-E-Plus besser klar?

jetzt wolln wir mal den teufel nich an die wand malen...die funktionieren dann nur nicht mehr so gut...
leichter temp-anstieg ist eher die folge..
wenn du die cpu passiv kühlen willst (kannst ja undervolten) nimm am besten einen scythe ninja.

wenn ich das richtig verstanden habe, bläst der 12 cm Lüfter doch von hinten die frische Luft auf die CPU und die davor liegende Heatpipe, da müsste das mit der Heatpipe-Kühlung doch ganz gut funktionieren.

Ansonsten find eich auch das PC-G7 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_942&products_id=5664) ganz schick. Funktioniert dort die Kühlung besser?

Weis jemand was über die Schalldämmung durch die nicht vorhandene Fronttür?

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass eine heatpipe durch verdampfung funktioniert und das passiert meistens nur in eine richtung. da die umgedrehte atx-form von den mb-herstellern nicht vorgesehen ist, funktionieren die heatpipe-kühlungen überkopf meist nicht so gut

sollte...fakt ist aber, dass sies trotzdem noch in einem (geringeren) maße tun.

wenn ich das richtig verstanden habe, bläst der 12 cm Lüfter doch von hinten die frische Luft auf die CPU und die davor liegende Heatpipe, da müsste das mit der Heatpipe-Kühlung doch ganz gut funktionieren.

Ansonsten find eich auch das PC-G7 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_942&products_id=5664) ganz schick. Funktioniert dort die Kühlung besser?

Weis jemand was über die Schalldämmung durch die nicht vorhandene Fronttür?

Heinrich

das pc-101 ist wohl besser als das g7
perfekt für dich wäre das pc-a10, wenn es denn nicht zu teuer ist

das g7 is ja ansich kein anderes gehäuse als das pc7, mit gedrehtem hdd-käfig und ohne richtigen front-luft-einlass.
das a10 ist zwar schön, aber so viel vorteile seh ich dann doch nicht gegenüber dem s101...ne musashi ? :d:d...die meisten funktionen werden doch eh durch produkte von drittanbietern ersetzt.. (hhd-käfig, lüfter-entkopplung)

:mad:
nein mal im erst, das a10 hat schon n paar gute vorteile:
-mainboard wird nich über kopf eingebaut, heatpipes funktionieren alo ganz normal
-mainboardtray
-lüfter im deckel
-schnellmontage der 5 1/4" laufwerke (genial gemacht)
-mehr platz
-zwei netzteile montierbar, dualnetzteil-kabel
(-lüftersteuerung)
(-netzteiltray:eek: :hwluxx: )