Kühler für FX6300 CPU

maeckes89

Enthusiast
Hi!

Ich suche einen Kühler für meinen FX6300.
Liegen habe ich hier zur Zeit den Arctic Freezer 7 Rev. 2: http://www.amazon.de/dp/B002G392ZI/...TF8&colid=22VQNK3W1731G&coliid=I1F44H2UKEBMTY

Nun gibts damit jedoch ein kleines Problem:
Befestigung und Lüfter liegen auf einer Achse. Das geht aber bei meinem Board nicht, da der Lüfter dann nach oben/unten bläst.

Preislich sage ich mal max 30€

Kann mir da jemand was empfehlen?
Habe mich schon etwas durch die Shops gewühlt, aber die Bewertungen sind meist auch nicht so richtig verlässlich bzw weichen teilweise komischerweise so extrem ab....

Temperatur der CPU mit dem OEM-Kühler ist einigermaßen ok (Volllast max 60°C).
Aber mir geht es vor allem um die Lautstärke und das die Luft zum Gehäuselüfter auf der Rückseite gefördert wird.

Gruß
Maeckes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht oben/unten. Ich weiss ja nicht was du vorhast aber ich habe mit nem AM2+ Brocken 1 (auch oben/unten) nen 6350 @ 4,5 Ghz bei 60 Grad gehalten.

An dem Tag war es hier auch relativ warm. Datum siehe unten :)

Ansonsten vieleicht echt dieser hier.

Deepcool Lucifer

Den schlug ja jemand in dem "suche lukü für 8320" thread vor. Der scheint mir ein Preis Leistungskracher zu sein.

Joa der lucifer scheint echt gut zu sein, aber ist halt auch riesig groß und wiegt über 1kg..^^

Willst du den fx6300 übertakten?
Wenn nein undervolte ihn doch mal, vlt stellt dich der boxed kühler dann ja sogar schon zufrieden.

Ansonsten scheint auch der hier ein super p/l Verhältnis zu haben
http://geizhals.at/de/raijintek-aidos-0p105246-a979291.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Gehäuse ist etwas suboptimal.
Netzteil oben, vorne 1x 120mm Lüfter, hinten 1x 80 oder 92mm Lüfter (bin mir nicht sicher).
Verbaut ist ne 6870hd GraKa.
Bei Spielen etc läuft der Lüfter der CPU ruckzuck auf Hochtouren.

Bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Temp. der CPU auch so ganz stimmt... Teilweise zeigt die Temp. unter Raumtemperatur an...

Wenn ich nach oben die Luft blase, kann die da ja kaum weg und wird womöglich noch mal durch die CPU gezogen. Oben am Gehäuse ist kein Lüftereinbau möglich.

Der Aidos hat leider das gleiche Problem wie der vorhandene Arctic. Würde nach oben/unten (auf die 6870) blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch!
Nehme den Scythe Katana 3!

Gruß
Maeckes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh