Kühler für Geforce 6800 Ultra

Dougia

Neuling
könnt ihr mir einen Kühler für die 6800 Ultra von Point of View sagen,der möglichst leise und nicht mehr als 20 Euro kostet

der Lüfter ist ja unerträglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia Silencer 5 :) Habe ich auch mal gehabt, heruntergeregelt ist der ganz leise ;)

also den silencer würde ich hier nicht empfehlen, da dieser die spannungswandler nicht richtig kühlt und deswege schon viele karte gestorben sind. ich würde persöhnlich einen vf-700 cu (nicht alcu) oder maximal einen vf-900 empfehlen. :)

Also ich hab auf meiner auch nen AC NV5 Silencer drauf.
Der ist sehr leise und pustet die warme Abluft aus dem Gehäuse, daher ist er (wenn die Optik nicht zählt) dem Zalman auf jeden Fall vorzuziehen.

Thermalright HR-03 ist natürlich am besten/schönsten :fresse:

@deep: Kannst du so nicht sagen, meine Ultra läuft seit über zwei Jahren mit dem Teil und die GT macht auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meiner 6800gt 450/1100 hab ich nen vf 700 cu und unter Last wird die Karte gut 75Grad warm. Greif lieber zum 900er. Der ist sicher besser.

ein hr-03 ist vollkommen overkillt, selbst passiv. ;) ohne einen lüfter werden die spawas auch nicht mitgekühlt und die chance des ausfalls wird wieder gesteigert, desweiteren kostet der mehr als 20€ die er ausgeben möchte. :wink:
Hinzugefügter Post:
Kannst du so nicht sagen, meine Ultra läuft seit über zwei Jahren mit dem Teil und die GT macht auch keine Probleme.

aber die meisten ausgefallenen karten sind mit dem silencer verbunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte nicht versuchen, mit einer VM 102 das Teil gekühlt zu bekommen... das ist nicht möglich ;)

Ich hatte mal ne 6800GT @Ultra und der Silencer war immer sehr gut... An die Temps kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. ;)

ein accelero wäre vielleicht noch eine möglichkeit, der kühlt die spawa's ja mit und kostet ach nicht viel. :wink:

btw ... das ist mir grad so eingefallen. :fresse:

@ deep

mist, den accelero wollte ich auch grade posten :shot:

Naja de pustet die warme luft einfach aufs mainboard. Würde ich nicht so toll finden...

selbst auf der x1900 habe ich damit keine probleme, die mainboardtemperatur ist um ~3-4°C gestiegen und bei einer 6800 ultra wird sie um maximal 2°C steigen denke ich mal. ;)

Schon? Hab da schon härtere Kritik gehöer... Naja du sprichst da anscheinend aus erfahrung, kann also nichts mehr entgegensetzen :)

ich finde das die abluft bei einer guten casebelüftung nicht das problem sein sollte, nur bei silentsystemen mit nur 1 lüfter wird es deutlich wärmer muss ich gestehen. ;)

tests gesehen und von jemanden erfahren hab ich das nicht, aber ich vermute es mal. :fresse:

Passiv wirds auch mit nem Hr 03 knapp. Probieren geht über studieren ;)

Naja einfach mal 40€ so ausgeben möchte ich nicht. Lieber mache ich mich vorher schon schlau ;)

ein hr-03 würde ich sowieso nicht passiv auf einer ultra betreiben, denn ich denke hier immer an die spawa's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh