Kühler für i5 2500k (4,5 Ghz angepeilt)

Ich meinte den TE , nicht dich aber nichts für ungut ;)

Meine H60 ist in Relation zur Kühlleistung, gerade im extremen Bereich leiser als jeder LuKühler den ich bis jetzt hatte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bei 4.5Ghz sind glaube/hoffe ich noch keine extremen Bereiche betreten :coolblue:
Erstmal einee CPU erwischen die soviel mitmacht (bisher waren alle meine CPUs absolute Gurken :kotz:) .

muss ich mir sorgen machen, dass ich meinen Silver arrow falsch montiert habe,
wenn der 2500k in ab werk settings bei ~35-40°C und unter last bei 55-60°C läuft? (Raumtemperatur ca 23°C) Lüfter wird vom Asrock bios gesteuert (sieht nach minimaler geschwindigkeit im idle aus). Hätte auch gern die hier geposteten 25°C im Idle

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Idle zirka 5-10°C über Raumtemperatur.
Bei zweimal 700rpm wird mein 2500K @1.35V @4.6Ghz keine 40°C wärmer als die Raumtemperatur bei Prime:
Test: Thermalright Silver Arrow - Referenzbelüftung - hardwaremax.net

Wie schnell laufen bei dir die Lüfter?

mfg dorndi

Mein speedfan zeigt mir leider nicht die drehzahl an. Nur "46%". Wird wie gesagt vom bios gesteuert. Hast du diese 5-10°C über raumtemp bei allen cores oder bei CPU insgesamt? Ich sehe gerade dass zwar alle cores zwischen 35 und 40°C haben aber der CPU sensor vom everest trotzdem nur 31 anzeigt. Ist das der reale wert? ^^

Ich habe mich auf die mit Realtemp oder Coretemp ausgelesenen Werte bezogen.
Dabei werden die Kerntemperaturen ausgelesen.
Der CPU Sensor interessiert mich nicht, mich interessieren die wärmeren Kerntemperaturen, denn diese sind aussagekräftiger.

mfg dorndi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh