Kühler für I7 4770, Luft oder Wasser?

HardwareGigant

Neuling
Hallo Leute, ich habe vor mir einen I7-4770K zu holen, ich frage mich jetzt welchen Kühler ich da nehmen soll, ein mit Luft oder so einen Wasserkühler von Corsair wie zb. die H100i, hat jemand Erfahrung mit der Kühlung oder ratet Ihr lieber zum Luftkühler? Ich habe später vor zu übertakten, daher wäre mir eine gute Kühlung sehr wichtig.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, vielen Dank für deine Antwort! Teurer ist gut, viel teurer kommt wohl besser, daher ja meine Frage ob sich der Aufpreis da lohnt, ich meine ich habe noch nirgends gelesen das die so laut sein sollen, aber ich vertaue gerne deiner Aussage. Ist der genannte Luftkühler denn auch für Oc zu gebrauchen?

Grüße

Hmm bin mir jetzt nicht 100% sicher bei der Variante mit 800U/min, da der i7-4770K ja doch ein Hitzkopf ist. Für den Preis von ca 40€ ist der Mugen jedoch top;)
Es hängt natürlich auch wiederum davon ab, wieviel oc du betreiben willst?
Je nach Budget würde sich auch ein Noctua oder ein Prolimatech anbieten, sind aber eben teurer.

mfg shoon

Je nach Budget:
Thermaltake HR-02 Macho
Alpenföhn k2
Be Quiet Dark rock pro 2

LG sori

Vielen Dank für eure Antworten. Um jetzt mal bei dem Preis Klarheit zu schaffen, ich wäre bereit mir die Corsair H100i zu kaufen, die kostet schon 100€, also braucht man bei den Luftkühlern nicht geizen :-)
Ich habe vor die CPU auf gute 4Ghz zu übertakten, wie heiß der dann sein wird lässt sich sicher nicht so genau sagen, aber dafür sollte er halt ausreichend sein.

Grüße

Meiner Meinung nach ist der Silver Arrow SB-E der beste Luftkühler in bezug aufs gesamtpaket :)

1+ Ne AIO WaKü würd ich nicht Kaufen. Ist meist nur 2-3°C besser und die 4GHz packste mit jedem guten LuKü. Der Thermaltake HR-02 Macho und K2 sind eine sehr nette Sache.
Hab meinen i7 4770K mit einem EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B Betrieben bei 4.2GHz @ Idle 27°C und Prime95 Max 62°C (24°C Raumtemp)

Ich habe vor die CPU auf gute 4Ghz zu übertakten, wie heiß der dann sein wird lässt sich sicher nicht so genau sagen, aber dafür sollte er halt ausreichend sein.

Dann macht eine WaKü erst Recht keinen Sinn, denn allein schon der Turbo Mode des i7-4770k läuft bei 4Ghz.
Ich empfehle dir den Alpenföhn Brocken 2, hab selber einen i7-4770k und den Brocken als Luftkühler. Ist super leise (was mir sehr wichtig war) und kühlt gut.

Ich danke euch allen für die Anreize und Beratung, ich habe mich entschieden für den Dark Rock pro 2, ich denke damit werde ich zufrieden sein!

Vielen Dank noch mal

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh