Kühler für MSI B550-A Pro Board

CasperMC

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens hier in einem Thread einen neuen PC zusammenstellen lassen. Die Teile sind letzten Freitag alle angekommen und ich habe mich gleich an den Aufbau gemacht.
Es lief auch alles soweit gut, bis ich zum CPU Kühler kam. Mir wurde diese hier empfohlen: https://www.arctic.de/Freezer-34-eSports-DUO/ACFRE00063A

Das Problem an der Sache: Dieser Kühler passt nicht auf das MSI Mainboard. Nur mit einer entsprechend angepassten Backplate, die man wohl auch bei Arctic anfordern kann.
Habe ich gemacht, allerdings bin ich ein ungeduldiger Mensch, und der Support hat immer noch nicht reagiert. Deswegen würde ich mir gerne ein passenden Kühler kaufen. Am besten bei Amazon, damit das Ding morgen da ist :)

Kann mir jemand ein passenden Lüfter empfehlen? Oder kann ich auch guten Gewissens den boxed Lüfter benutzen, der bei der CPU dabei war (Ryzen 5600)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand ein passenden Lüfter empfehlen? Oder kann ich auch guten Gewissens den boxed Lüfter benutzen, der bei der CPU dabei war (Ryzen 5600)?
Ich denke wir haben eher einen Anwenderfehler?

...den kennst du?

Der Anweisung bin ich soweit gefolgt. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das bei mir aussieht, wenn ich den Kühler aufsetze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, wie wenig die "Schraubstange" da oben rausguckt, und das alles so mit der Mutter festgezogen wird.

In div. anderen Foren liest man auch davon, dass es bei MSI Boards dieses Problem gibt.

Anhänge

• 20220517_192924.jpg
    20220517_192924.jpg
    125 KB · Aufrufe: 194
Einfach die Muttern drauf und fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh