Kühler für P4 3,0 bis 3,6 GHz ??

Martin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
63
Ort
Hamm
Welchen Kühler könnt Ihr mir empfehlen für einen P4 3,0 GHz der vielleicht auf 3,3 bzw. 3,6 GHz laufen soll.Keine Wasserkühlung ! Was ist mit Zalman ? Habt Ihr Erfahrung damit ? Der Kühler soll gut Kühlen und leise sein ! Was ist mit den von aerocooling High Tower HT-101 ? Hat niemand den von Euch ? Soll leise sein und über 3,6 GHz zugelassen sein.
Wenn Zalman dan welcher ? CNPS 7000A AL-CU 3000 oder CNPS 7000A CU 3200 ?

Martin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yoyo mann, zalmann rockt! vollkupfer oder alukupfer nehmen sich von der wärmeseite nicht viel, vom gewicht her schon!
 
Zalman is ok da müßten schon 3,3 drin sein hab den 7000 Cu und meine CPU is ein 3,06 @ 3,220 hab unter vollast 53c mit 2 Gehäusellüftern einer mit 2500 U/min raus und einen mit 1500 U/min rein, aber 3,6 kannst vergessen ohne wakü und 3,3 im Sommer ich weis nich :hmm:
 
Der Zalman ist zwar gut wenn man die geringe lautstärke betrachtet ... aber für 3.6GHz sollt es schon ein SLK900U (bzw. einen von den neuen Modellen) mit Variablen Lüfter sein ...
 
Original geschrieben von Anarchy
Der Zalman ist zwar gut wenn man die geringe lautstärke betrachtet ... aber für 3.6GHz sollt es schon ein SLK900U (bzw. einen von den neuen Modellen) mit Variablen Lüfter sein ...
Allerdings hat der Zalman auch noch ordentlich Powerreserven, wird dafür aber dann auch ziemlich laut. Die Alternative wäre ein Thermalright SLK 947U, wenn Du mit Lüftern experimentieren möchtest ;)..
 
der SLK 947U is midestens so laut wie der Zalman bei gleicher Kühlleistung :wall:
 
Original geschrieben von enthes
der SLK 947U is midestens so laut wie der Zalman bei gleicher Kühlleistung :wall:

Mit einem entsprechend Leistungsstarkem Lüfter allerdings um einiges besser ...

3.6GHz mit nem Zalman würd ich eher nicht empfehlen ...
 
Oh, ich hatte eigentlich angenommen, dass der Zalman und die SLKs ungefähr auf einer Stufe stehen, was die Leistung angeht (natürlich, ein Power Lüfter auf dem SLK-947 ist dann doch fähiger).

Ich plane nämlich einen Barton 2600+ zu erwerben und denn gewinnbringend zu o'cen. Im Moment habe ich einen SLK-800 hier (mit TMD Lüfter) und dachte, dass der Zalman zumindest DAS schafft.


Fred
 
Original geschrieben von enthes
der SLK 947U is midestens so laut wie der Zalman bei gleicher Kühlleistung :wall:
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Quatsch, ich hatte 5 Lüfter auf meinem 947U und den ZalmanCU hatte ich auch. Den SLK 947U habe ich zusätzlich von ichbinleise.de entkoppeln lassen, so dass ein wesentlich leisere Betrieb möglich ist. Beim Silentebtrieb ist der 947U ein Tick schlechter in der Kühlleistung, als der Zalman. Mit einem Power-Lüfter kannman die Lautstärke und Förderleisutung selber wählen bzw. den besten Kompromiss. Beim zalamn geht ja nur leise oder laut. Viel dazwischen ist ja nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ein freund von mir hat den zalmann alcu 7000 er hat seinen p4 von 2.4 auf 3.2 ghz uebertaktet und der hat unter voll last gerade mal 50 grad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh