Kühler für X²

ColdColt

Enthusiast
Hallo!

Habe derzeit einen Zalman 7000B Cu, dieser wird denke ich mal nicht reichen für den X2, zumindest nicht bei sommerlichen Temperaturen.
Ich habe 135mm in der Höhe Platz für einen (Tower-)Kühler.
Habe mir da ein paar rausgesucht die für mich so in Frage kämen.

Scythe Katana
AeroCool HT-102
Thermalright SI-120
Aerocool Dominator
Noctua NH-U9

Genug Gehäusekühlung ist, denke ich mal vorhanden, hab 5 Lüfter installiert. Lautstärke spielt eigentlich keine Rolle da ich den Lüfter übers Mainboard regeln werden.
Welcher wäre jetzt am besten geeignet? Preis sollte wenn möglich nicht die 55€ übersteigen, auf 1-2€ kommt es dann aber auch nicht mehr drauf an, das ist aber nur wichtig wenn ihr einen Vorschlag macht. Momentan liebaügel ich ja mit dem Aerocool HT-102.

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
cold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den oben ist der thermalright SI120 wahrscheinlich am besten.
kauf dir den und mach nen saugenden scythe sflex F druf.

ich würde dir entweder zum scythe katana cu oder zum thermalrgiht si-120 raten.
die anderen machen nicht wirklich viel sinn, da sie deutlich leistungschwächer sind.
bei den beiden kühlern, die noch übrig bleiben, sehe ich den si-120 vorne, da man ihn mit einem 120mm-Fan eigener Wahl bestücken kann (also noch mehr leistung rausholen kann).
Außerdem kühlt er die umgebung besser mit, allerdings sind die unterschiede in der cpu-kühlleistung im 1-2°-bereich zu vernachlässigen.

Ja gut, schade das man den SI-120 bei K&M in HH nicht mehr kaufen kann, muss den dann leider bestellen.

Schon mal bei Schiwi oder Atelco angefragt?
Die sollten solche Sachen ja auch haben (auch wenn sie sie online nicht gelistet haben)
Manchmal ham sie noch Sachen, die sie nicht in den Online-Shops haben.

Anrufen reicht ja im Prinzip..musst ja nicht ganz hinfahren.
Sind dann ja doch relativ weit auseinander...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh