Kühler für X1800XT

Rodkracht

Neuling
Ich suche einen neuen Kühler für meine Graka aber finde keinen für dieses Modell kann mir jemand einen Link schicken oder eine Seite nennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rodkracht schrieb:
Ich suche einen neuen Kühler für meine Graka aber finde keinen für dieses Modell kann mir jemand einen Link schicken oder eine Seite nennen?

Wie wärs denn mit nem Zalman VF700? Oder wenn du noch 1-2 Monate warten kannst, kannste auch den neuen VF900 nehmen, der sieht richtig lecker aus:drool:

MfG

nur das der vf-900 erst in ca. nem monat rauskommt ;)
oder vertausch ich da jetz was?
aber vf-700 is super, kann ich nur empfehlen.

5cHull3 schrieb:
nur das der vf-900 erst in ca. nem monat rauskommt ;)
oder vertausch ich da jetz was?
aber vf-700 is super, kann ich nur empfehlen.

Hab ich doch geschrieben;)
Aber er hat ja nicht geschrieben wie eilig er es hat:rolleyes: <--*der klugscheissersmiley rult* ^^

Greets

@ WulleWuu: Du meinst die neuen Motherboard-Wärmer :lol:

heut angekommen, eingebaut und 50°@X800XL :d
saugeil das teil und mit 5V kaum mehr hörbar (okay, meine HD läuft imo ohne Bitumenbox ;) )
für die X1800XT sollts also mehr als reichen (<70°@5V)

Hat denn jemand nen Zalman auf X1800 oder 1900?
Würden mich auch mal die Temps interessieren.

Hast du ne Ahnung wie die Heizt!? Ich hab das PE Bios drauf und mit dem Lüfter in "auto" Stellung hat das Teil 92°s!c
Wie viel Grad hattest vorher?

-sNOOp- schrieb:
Hast du ne Ahnung wie die Heizt!? Ich hab das PE Bios drauf und mit dem Lüfter in "auto" Stellung hat das Teil 92°s!c
Wie viel Grad hattest vorher?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zalman den riesigen Originalkühler leise ersetzen kann.

-sNOOp- schrieb:
Hat mal einer temps vom vf 700 cu?
Hab zwar keine X1800XT, kann aber von meiner MSI 6800 die Temps sagen

MSI Original-Kühler
Zalman FS-V7 Fatal1ty @5V, ~2000U/min
(2 mal Aquamark3 Durchläufe in Folge)

Ist ein Zalman FS-V7 Fatal1ty (Aufbau identisch dem vf700 nur etwas schnellerer Lüfter...bei 5V eben ~2k U/min)

Screen 1
Screen 2

Nun die X1800 wird ja um einiges heißer, somit sind die Temps von mir nicht so aussagekräftig, aber man kann den Vergleich zw. Original-Kühler und Zalman sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön krasser Temperaturunterschied. Der originale ist aber auch recht flach.

@Sany
Ich glaub die MSI Karte hatte ich auch. Bei mir ging die mit 1,4 Volt auf 400Mhz Core und 900Mhz Speicher. Bei 430 war aber definitiv schluss.

hab einen vf 700 cu auf meiner xl

temps sind:
idle 38°C
load ~ 54°C
beides mit einem zahlmann fanmate @ niedrigste stufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh