Kühler geht nicht ab

-=Hannes=-

Neuling
Hi,

ich hab mir heute den GPU Kühler VF700 Cu von Zahlmann gekauft und sofort probiert ihn auf meiner Grafka zu installieren. Bin aber leider schon beim runterschrauben des Kühlkörpers gescheitert.
Bei der Grafka handelt es sich um die NX6800 GT von MSI. Auch nachdem ich alle Schrauben weg hatte (sicher alle) ging immer noch nix weck. Weiß jemand was ich machen könnte oder ob ich evtl. irgend etwas vergessen hab?

cya

Hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du wirklich alle schrauben gelöst hast, muss der kühler abgehen. vielleicht solltest du ein wenig mehr kraft aufwenden, aber natürlich nicht so viel, dass die graka irgendwie schrott geht. aber eigentlich passiert nichts, wenn alle befestigungen gelöst wurden.

ja die Schrauben sind alle weg, aber denke es könnte sein, dass auf dem Core und dem Speicher so Klebekühlpads draufsind, weshalb er zu stark drauf klebt.

auf den rams sind weise gewebekühlpads (kleben ziemlich gut). auf der gpu selbst is wärmeleitpaste, die aber auch klebt. mußt schon ein bißchen gewalt anwenden.

kannst auch versuchen mit einem Fön die Graka zu erhitzen damit die
Wärmeleitpaste flüssiger wird. Hat schon bei einigen geholfen.

good luck!!

Grüße

und wenns dann noch nicht geht mal erwärmen und dann mit zahnseide aber vorsichtig

so der Kühler ist ab. Ist nach 2h Halflife 2 spielen und ein wenig Gewalt doch noch abgegangen. Die restliche Montage des Lüfters ging ohne Probleme weiter und jetzt läuft die Grafka schon mit dem neuen Zahlmann Lüfter. Ich muss sagen, dass der Geräuschunterschied wirklich ziemlich groß ist.
Danke an alle für die Tips

cya

Hannes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh