Kühler gesucht für x1900 XT 512Mb

Timba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
17
Ahoi,

mein PC läuft momentan im Dauerbetrieb, rund 23h am Tag und meine GraKa macht da auf Dauer einfach nicht mehr mit. Ich habe eine x1900 XT 512Mb mit Standard-Kühler eingebaut, bin zugegebenermaßen leider auch unerfahren auf dem Cooling-Gebiet, weshalb ich diesen Thread erstelle.

Kann mir jemand eine gute Luftkühlung für die genannte GraKa nennen? Von mir aus laut ohne Ende, hauptsache die Karte erreicht den Gefrierpunkt. :bigok:
Am liebsten etwas nicht extrem teures, aber dennoch qualitativ hochwertig.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.


P.S.: Meine restliche Gehäusekühlung schaut wie folgt aus (falls diese Info hilft): 1x vorne 80mm, 1x an der Seitenwand 80mm und 1x hinten 120mm - alles Blacknoise NB-BlackSilentFan Kühler.

E: Habe mal nach Kühlern speziell für die X1900 XT gesucht, welchen würdet ihr mir empfehlen?
http://www.pc-cooling.de/advanced_s...earch_in_description=1&exclude_set=1&x=38&y=8
Oder sollte ich nochmal komplett woanders gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Temp hast du denn jetzt?

Könntest einen Accelero nehmen, habe ich auch (gekauft)

Super Teil
 
S1. Klarer Fall. Dazu entweder die Turbo Module oder, besser, ein 120er mit Kabelbinder.
 
Bei einem S1 tuts auch schon ein langsam drehender Lüfter auf ~600 RpM
 
Wobei ein normaler 120mm Lüfter mehr Luft fördert und dazu auch noch leiser ist. ;)
 
Ja, ich persönlich halte auch nichts von den Turbo-Modulen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh