Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was für einen Kühler würdet ihr für einen Gelegenheitszocker zu der Intel i7 2600 empfehlen? Sollte leise sein, gut Kühlen und natürlich den Geldbeutel schonen. Gerne auch gebracht über unseren Marktplatz.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank für euren Input. Sieht doch schon mal ganz gut aus. Schaue mich nach beiden Modellen mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Anything else welches man mit einbeziehen könnte?
Wenn ich seine Sig anschaue, gibt er nicht viel Geld für den PC aus und hat den 2600 jetzt vermutlich gebraucht gekauft für sein "neues" 2nd hand System. Da können 40€ dann schon reinhauen
Gute Menschenkenntnis Herr Poweraderrainer. So ist es, seit geraumer Zeit gebe ich kein Geld mehr für neue Hardware (außer Festplatten) aus und bediene mich bei Bedarf aus dem gebraucht Markt. Bis jetzt habe ich damit noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Nun bin ich günstig an ein i7 + Sysboard + 8GB DDR3 Speicher rangekommen der aber mit einer Art Boxed-Lüfter mit Plastik-Zylinder vor dem Lüfter betrieben wurde, sowas will ich in meinem System nicht haben :P
Gerade ein Kühler ist ja kein großes Verschleißteil, also wieso 40 € zahlen wenn man es für 20 € kriegen könnte.
Ich schließe mich der Suche mal an, allerdings würde ich zusätzlich als wichtig erachten, dass der Kühler leicht zu montieren ist. Sprich ich möchte nicht das Mainboard ausbauen müssen wenn ich es umgehen kann. Zu hoch sollte der Kühler ebenfalls nicht sein, da der Karton nicht so riesig ist.
Sonderlich viel kann man, außer den Boxed Kühler zu nehmen, eigentlich nicht verkehrt machen
Scythe, Alpenföhn, Be Quiet! usw... alles gute Optionen.
Ich hatte damals auf meinem den Alpenföhn Matterhorn drauf und das hat locker gereicht.
Dann vielleicht noch drauf achten, dass du einen Lüfter nimmst der relativ leise läuft und dich nicht anschreit wie die Trompete des letzten Gerichts.
Nun Kühler gibt es viele, aber welche der Marken bietet bepielsweise pushpin Befestigung? Ist leise und ist für den i7 ausreichend. Bislaag bin ich nur beim artic freezer 13 gelandet, der aber nur unter großer Drehzahl gut kühlt und dann wieder laut sein soll.
Wenn deine Board Aussparung in der Rückwand groß genug ist kannst du eigentlich fast alles montieren ohne das Board ausbauen zu müssen.
Auf youtube gibts tonnenweise Tutorials zur Kühlermontage.
Und zur Lautstärke: Du musst ja nicht zwingend den Lüfter nehmen, der dem Kühler beiliegt.
Durch die Klemmeninstallation kannste da fast jeden Hersteller draufklemmen der Lüfter in der Größe herstellt.
Ich habe immer Noctua Fans genommen aber da ist die Farbe sicher nicht jedermans sache.
An sonsten Be Quiet Dark & Shadowwings oder Cougar vortex oder Corsair oder oder oder. Gibt ja genug Fans die relativ leise laufen.
Und bei einem Alpenföhn Brocken oder ähnlichem müssen die Lüfter sowieso nicht mit 2000 RPM vor sich hinbrüllen. Da reichen auch deutlich niedrigere Drehzahlen.
Mit der Rückwand wird leider nichts werden, der Tower ist von der Rückseite vernietet. Somit kein rankommen. Habe aber gesehen dass der jetzige Kühler verschraubt ist.
jo eigentlich ist es nicht die Rückwand, sondern die Seite. Ich nehme an ein entweder altes Gehäuse odert ein billiges. Die etwas besseren haben heute alle diese Aussschnitte.
Im Primo, 2600k CPU, billige Graka, 8GB Speicher. Temperaturen so um die 30° ist nur ein Arbeitstier, reicht locker für alles, ausser zocken, da flippt die Graka aus. Im Idle mit bischen streamen und kleine andere Arbeiten 60°C. Sie wurde erst passiv gekühlt, nu habe ich nen kleinen Lüfter drauf, 50°C. Eben eine billige, aber wird geändert dann kommt das ein altes Monster rein, 8800gtx und darunter der MK 26. Ich hoffe mal das passt.