Kühler kurz von CPU entfernt - Wärmeleitpaste erneuern?

Cion84

Neuling
Ich habe, nachdem ich meine GraKa zur Reparatur geschickt habe, etwas im Inneren meines Systems rumgestöbert (wurde von Alternate zusammen gebaut). Dabei habe ich dann mal kurz den Kühler von der CPU entfernt und danach wieder richtig aufgesetzt.
Nun meine Frage: wäre es sinnvoll, die Wärmeleitpaste zu erneuern? Und wenn ja, wie entferne ich am besten die alte Paste?

Eine Anfängerfrage, ja, aber irgendwo muss ich es ja lernen :d

Danke im voraus ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es sollte eigentlich reichen sie wieder so zu verstreichen das die gesamte Fläche bedeckt ist.
Alte Paste kannste mit Alkohol entfernen, Isopropanol.

Danke für die raschen Antworten =)

Ich werde versuchen, Sie neu zu verteilen. Sollte das nicht gut hinhauen, erneuer ich sie halt.

/edit:

Hab versucht die Paste neu zu verteilen. Ging leider nicht, da sie lieber am Finger kleben blieb als an der CPU.

Werde mir morgen neue kaufen und diese dann auftragen.

Ist es eigentlich normal, das die Paste auf CPU und Kühler (nach dem herunternehmen des Kühlers) so

pastehr3.jpg

aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja sie ist halt sowohl auf der CPU, als auch auf dem kühler! ;)

Gruß

Also ich hab oft genug die WLP einfach draufgelassen ohne Temp unterschiede....also halte das nicht unbedingt für notwenidig...gut isses aber bestimmt

das zeug ist zu zaeh/fest. war bestimmt ein pad. ich wurde es entfernen (nagellackentferner auf kuechenkrepp) und neue paste auftragen. ich mach da nur einen kleks auf die cpu und verschmier das gleichmaessig zu einem duennen film, geht am gesten mit dem finger.

Simmt, aba sie sollt gut leiten! ICh hab es allerdings noch nie geschaft diese knetmasse auf meinem IHS zu verteilen!!! Deswegen acs5! ;)

Gruß

Silberleitpaste kann man gut mit alkoholhaltigen Reinigungsmitteln und Klopapier entfernen,ich würde auch immer neue WLP beim Kühlerwechsel auftragen.Eigentlich reicht auch normale Silikonpaste,besonders bei CPUs ohne IHS zu empfehlen.

@wamp & Hounted-Hill

genau das trifft es =) Ließ sich kein bisschen verteilen. Habe mit jetzt WLP von Artic Cooling gekauft.

Jo, sieht nach nem Pad aus... Nagellackentferner (Aceton) hilft :)!

Das ist kein Pad.
Das ist die beste Paste die man für Geld kaufen kann:Shin Etsu.
Die Paste hat bloß einen Fehler,von Hand geht da nicht viel,ist eher für maschinelles auftragen gedacht.

Bla,bla ,bla scheissnormale 08/15 Wärmeleitpaste,auch shin etsu genannt.

ich mach sie immer mit feuerzeugbenzin und den ohrpads ab das geht super einmal kurz nachwischen mit nem taschentuch und gut ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh