[Kaufberatung] Kühler/Lüfter für i5-3450

bring

Neuling
Hallo,

ich habe mir einen i5-3450 bestellt und habe vergessen einen Kühler/Lüfter mitzubestellen. Der Boxed wäre erstmal vorhanden, aber der ist wahrscheinlich zu laut.

Meine Anforderungen:

Der Kühler sollte so leise wie möglich sein, unter Last wäre die Lautstärke nicht so schlimm. Die Höhe ist auf 165mm (Bitfenix Shinobi Window) beschränkt. Das Budget beträgt um die 30€.

Die Standard Empfehlung ist der Macho, aber ist der nicht zu groß, wenn nicht übertaktet wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem wahrscheinlich auch leichter zu montieren als der Macho ;)

Danke für die Vorschläge. Heute ist der erste Teil der Bestellung angekommen. Ich werde erstmal den Boxed Kühler verwenden und diesen wahrscheinlich in den nächsten Tagen austauschen. :d

Vorallem wahrscheinlich auch leichter zu montieren als der Macho ;)

Bist du dir da sicher? Die geannnten Kühler sind zum Teil auch nicht gerade klein und müssen mit einer Rückplatte verschraubt werden. Oder ist das mittlerweile normal?

Sind die normalen Empfehlungen wie der Artic Cooling Feezer 13, Scythe Katana 3/4 oder EKL Alpenföhn Sella eigentlich leiser als der Boxed Kühler? Diese sind anscheinend sehr einfach zu montieren.

Keine Angst vor der Montage eines Kühlers mit Backplate. Das geht ruckzuck und ist aus meiner Sicht die viel stabilere und bessere Montage-Variante als die Pushpins. Habe erst kürzlich einen Arctic Freezer 7 Pro auf einem C2D E8600 montiert und mich über die Pushpins genervt. Da ist mir die Montage es Kühlers mit Backplate viel lieber!

Also wäre das nicht so schlimm. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich nicht doch lieber 10€ mehr investieren soll. Es soll ja auch ein paar Jahre laufen und dann habe ich auf jeden Fall Ruhe. :d

Dann würde ich mich doch zwischen dem HR-02 Macho, Mugen 3 und Brocken entscheiden müssen. Mit einem ATX Board und normaler RAM Höhe sollte es von der Größe eigentlich keine Probleme geben?
Soll ich mit dem Zusammenbau dann noch warten? Wäre wahrscheinlich einfacher bei ausgebauten Mainboard, oder?

ISt sicher einfacher, wenn das Mobo noch nicht im Gehäuse eingebaut ist.
Von den dreien würde ich den Mugen 3 oder Macho nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh