Kühler nach FM reinigen

baur_andi

Semiprofi
Hallo,

wie würdet ihr einen Cuplex XT di nach dem Einsatz von FM
reinigen?
Reicht da Polierpaste oder sollte ich erst 800 und dann 1200er
Schleifpapier verwenden?
Wenn mit Schleipapier, kreuzweise schleifen, im Kreis schleifen oder wie?
Wer hat hiervon schon Erfahrungen?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reinigen tut man normalerweise nicht mit Schleifpapier^^
Hört sich eher an als ob du den Kühlerboden "verschönern" willst, also kratzer wegmachen...
Willst du ihn innen reinigen oda außen die kratzer wegpolieren?

MfG

tjojo, er wird wohl das Flüssigmetallzeugs meinen :)

8. Wie kann ich Liquid Pro Flüssigmetall wieder von der CPU und Kontaktfläche des Kühlers entfernen, z.B. vor einem Verkauf? Lässt sich der Kühler wieder von der CPU entfernen ?

Wir empfehlen zur Reinigung Polierpasten, wie man sie zur Reinigung von Chromteilen am Auto benutzt. Sehr effizient sind auch Metallschleifpads (siehe Anleitung).
Nach längerer Applikationszeit kann es aufgrund von Legierungsbildung zu irreversieblen Verbindungen kommen !

Ich "durfte" schon mal einen Kühlerboden reinigen den der Vorbesitzer etwas zu großzügig mit diesem Teufelszeug beschmiert hatte.
Normale Polierpaste bringt da nichts mehr. Das Zeug wird fest wie Lötzinn.
Da hilft nur noch schön langsam auf einer ebenen Fläche abschleifen.
Je nach Verschmutzungsgrad von 400er bis 2000er Körnung.
Wobei ich meist nur bis 1200er Schleife weil das Ergebnis schon völlig ausreichend ist.
btw. Ich würde niemals so ein Zeug freiwillig auf einen Kühler oder eine CPU auftragen.

mfg Spock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh