HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich das richtig verstehe ist der Gelbe punkt das Type 4 Kabel richtig ? damit sollte es auch mit deins gehen so wie bei meins ! Aber ich verstehe es auch nicht so ganzWeiß einer ob das 12VHPWR Kabel zu meinem SF750 SFX Netzteil passt? Ich verstehe die Corsair PSU Kompabilitätsliste nicht 100%ig.
Es ist die Rede von einem Type-4 PCI-E Kabel und mein SF750 hat so einen passenden Anschluss.
Die beim Netzteil beigelegten Kabel sind ja 8pin auf 2x8Pin, deswegen mache ich mir wegen 300W am PSU pro Kabel über einen 8-Pin keine Sorgen.
Aber es ist ja noch die Frage, ob es die 600W (wobei ich ja nur 450W nutze) liefern kann.
Warscheinlich habe ich alles richtig begriffen und es würde laufen. Aber wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, sucht man noch die Bestätigung von anderen.
P.S. Aktuell nutze ich eine 3090FE mit 2x8 Pin auf 12-Pin Adapter und kann die locker auf 400W übertakten ohne Probleme...was ich aber nur zu Testzwecken getan habe. Normal läuft sie unter 300W.
Der gelbe Punkt ist nur wegen kürzeren Kabeln. Orange sind die normal langen.Hi
Laut dieser www.corsair.com/de/de/psu-cable-compatibility sehe ich das richtig das das RM850x kompatibel ist ?
Wär es nicht einfacher gewesen wenn sie einfach hingeschrieben hätte ja oder nein ? xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn ich das richtig verstehe ist der Gelbe punkt das Type 4 Kabel richtig ? damit sollte es auch mit deins gehen so wie bei meins ! Aber ich verstehe es auch nicht so ganz
Das bezieht sich nur auf die bei den 4000er Zotac Grafikkarten mitgelieferten 12VHPWR-Adapter, diese lassen sich nämlich nur maximal 30 X verwenden, bevor es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann. (Brandgefahr)Denkt dran dass die Lebensdauer der 16pin 12v pwr connectoren auf 30x an- und abstecken begrenzt ist.
Ich habe gelesen das nvidia auch sowas ähnliches sagt.Das bezieht sich nur auf die bei den 4000er Zotac Grafikkarten mitgelieferten 12VHPWR-Adapter, diese lassen sich nämlich nur maximal 30 X verwenden, bevor es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann. (Brandgefahr)
Es wird vermutet, dass es sich dabei um ein Qualitätsproblem handelt, die Kabel sollen dann angeblich später kostenlos gegen bessere getauscht werden.