Kühler ohne Wärmeleitpaste auf CPU?

oehmmm ... wir sind aber mal wieder weit vom topic weg ...
:btt:

Fuer ne Minute kannst du das gefahrlos ohne WLP betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steppenwolf78 schrieb:
Einige Arctic-Cooling-Kühler werden tatsächlich noch mit dem früher bei fast allen Kühlern üblichen Wärmeleitpad (schon von vorneherein angeklebt) ausgeliefert.

Das Pad sollte zwar einen sicheren, problemlosen Betrieb innerhalb der Prozessorspezifikationen (also nicht gleich ein Gigahertz übertakten!) ermöglichen, mit Arctic Silver 5 o.ä. sollten die Temperaturen aber wohl 5 Grad niedriger sein.

Davon bin ich auch ausgegangen. Allerdings hab ich jetzt einen Test gelesen, der hat beim Freezer64pro (die AMD-Variante) Pad mit Paste verglichen. Wobei das Pad wohl eher eine ab Werk aufgebrachte Paste ist; denn es ist sehr weich und empfindlich.
Ergebnis: beide waren gleich gut.

http://www.twistedmods.com/images/s...ling 64 Freezer Pro/64 Freezer Pro Review.htm

Zuletzt bearbeitet:
Das Pad ist auch kein Pad, es ist MX-1 Paste. Das habe ich aber schon auf der ersten Seite gesagt.

So ist es. Hab ich oben wohl überlesen.
Ich hab jetzt erstmal den boxed-kühler auf meinen neuen E6300 getan und bin in idle unter 40grad und bei sandra-tests komm ich nicht über 45grad. Der aktuelle intel-boxed-kühler scheint wohl auch eine gute paste draufzuhaben; diese dicken pads von früher (hatte ich vor jahren auf einem kühler für einen athlon) werden wohl gar nicht mehr verwendet..

martin0reg schrieb:
So ist es. Hab ich oben wohl überlesen.
Ich hab jetzt erstmal den boxed-kühler auf meinen neuen E6300 getan und bin in idle unter 40grad und bei sandra-tests komm ich nicht über 45grad. Der aktuelle intel-boxed-kühler scheint wohl auch eine gute paste draufzuhaben; diese dicken pads von früher (hatte ich vor jahren auf einem kühler für einen athlon) werden wohl gar nicht mehr verwendet..

für deine guten temps ist auch dein "kleiner" E6300 verantwortlich die heizen lange nicht so wie die grossen ab E6600 (mehr cache) der E6600 hat schon ganz andere idle werte...

foxxx schrieb:
kannste auch zahnpaste oder ketchup oder irgendwas zähflüssiges verwenden, gab mal son lustigen bericht der hat auch noch senf ausprobiert temperatur unterschiede notiert und das aroma beschrieben :p :xmas: ich würd an deiner stelle zahnpasta benutzen.
mfg
foxxx
musst du aber nicht die paar minuten geht das auch so, nur kühler schön fest machen und außerdem ist es ein conni und kein presskopp ;) :bigok:

ähm, das war ein bericht der am 1. april rauskam und als gag gedacht war, haste nicht mal aufs datum geguckt? der test war ein witz, mehr nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh